Lauterbach. (PM Luchse) Nächste Woche wird es wieder ernst für die Lauterbacher Luchse: Dann startet die Hauptrunde der Regionalliga Ost mit dem ersten Pflichtspiel gegen die Eisbären Juniors Berlin.
Doch bevor es soweit ist, wartet auf das Team von Trainer Dieter Reiss noch ein intensives Testwochenende – gleich mit zwei Heimspielen in der Eissportarena Lauterbach.
Freitag, 20 Uhr: Luchse vs. Haßfurt Hawks
Zum Auftakt gastieren die Haßfurt Hawks aus der Landesliga Bayern. Die Gäste sind bekannt für ihren hohen Einsatz und laufstarken Eishockey-Stil – ein echter Prüfstein für die Luchse, die sich auf viel Bewegung und harte Arbeit auf dem Eis einstellen dürfen.
Samstag, 18 Uhr: Luchse vs. Rockets Diez-Limburg
Nur 24 Stunden später kommt es zum Rückspiel gegen die Rockets. Erst am vergangenen Wochenende standen sich beide Teams in Limburg gegenüber – mit dem besseren Ende für die Rockets, die ein von vielen Strafen geprägtes Spiel mit 8:4 für sich entschieden. Dieses Duell hat es in sich: Nicht nur als Vorbereitungsspiel, sondern auch als Vorgeschmack auf den OSWENO-Pokal, wo beide Mannschaften ebenfalls aufeinandertreffen werden. Man darf sich also auf ein Derby freuen, das Spannung pur verspricht!
Trainer Reiss kann dabei auf einen breiten Kader zurückgreifen und die Reihen noch einmal feinjustieren. Gerade mit der Rückkehr von Stürmer Matyas Welser, der nach dem Hinspiel gegen Diez-Limburg nach einer großen Strafe gesperrt war, kehrt nun zusätzliche Offensivpower zurück ins Team der Luchse.
Sonderangebot für Fans
Damit sich der Besuch doppelt lohnt, gibt es ein besonderes Ticketangebot: Wer am Freitag Karten für beide Spiele kauft, zahlt nur 1,5 Spiele! Das heißt: Zwei Mal Spitzensport für nur 12 € (ermäßigt 9 €).


Leave a comment