Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz (N.E.) Der Tabellen Vorletzte war zu Gast in der Hacker Pschorr Arena und mit ihnen der Ex Tölzer Trainer Dave Rich. Für...

Marco Wölfl bekam gegen Füssen Eiszeit im Tölzer Kasten – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz (N.E.) Der Tabellen Vorletzte war zu Gast in der Hacker Pschorr Arena und mit ihnen der Ex Tölzer Trainer Dave Rich. Für Füssen wäre ein Sieg ein wichtiger Schritt weg von der Roten Laterne. Doch auch die Löwen mussten zeigen, dass sie gewinnen können. Die Löwen konnten an diesem Tag fast mit allen Spielern planen. Es fehlt nur noch Johannes Sedlmayr, der aber bald wieder so fit sein wird, dass er spielen kann. Am Sonntag sollen sogar aus Nürnberg Tim Schüle, Leo Pföderl und Peter Lindlbauer kommen.

Die Gäste aus Füssen hatten in den ersten Minuten etwas mehr Power als die Löwen und machten von Anfang an Druck auf das Tor von Viona Harrer. Die hatte wieder einmal einen guten Tag und hielt ihre Buam im Spiel bis sie den Führungstreffer durch Pascal Sternkopf schossen. Das weckte die Löwen auf und sie machten es den Leoparden nicht gerade leicht. Doch ein Abwehrfehler führte zum Ausgleich durch Sascha Golts. Dieses Drittel war absolut ausgeglichen und es sah lange nicht nach einem leichten Sieg aus. Kurz vor Drittelende machten die Löwen mit einem Befreiungsschlag klar, dass sie vor hatten zu gewinnen. Es traf Thomas Merl.

Das zweite Drittel begann für die Gäste nicht wie geplant. Sie kamen einfach nicht gegen die starken Löwen an. Es war zwar nicht sonderlich schönes Eishockey, aber die Löwen machten Druck nach vorne und es wurde mehr und mehr klar, dass Füssen am heutigen Abend keine Chance haben würde das Spiel noch herum zu reißen. Yanick Dubé und Florin Ketterer brachten die Löwen mit 4:1 in Führung. Gäste Trainer Dave Rich hatte dagegen andere Sorgen. Einer seiner Förderlizenzspieler verletzte sich unglücklich am Auge und wurde zur Sicherheit in die Münchner Augenklinik gefahren. Bis Spielende stand noch nicht fest, ob die Verletzung schwerwiegend war.

Nach Beginn des letzten Abschnitts machte Dominik Fuchs den Sack für die Löwen zu. Er machte das 5:1 und somit war ein Sieg für Füssen nur noch äußerst unwahrscheinlich. Doch die Gäste schafften es doch noch einmal die Löwen ins Wanken zu bringen. Gerade als sich Marco Wölfl fertig machte, um eingewechselt zu werden schoss Daniel Stiefenhofer das 5:2. Durch diesen Treffer hatte Florian Funk die Möglichkeit Wölfl ins Tor zu schicken. Dieser hielt bis zum Schluss noch den ein oder anderen Versuch der Leoparden, und zeigte eine schöne Leistung.

Am Sonntag in Erding haben die Löwen nun die Chance weitere 3 Punkte einzufahren. Laut Trainer Funk hat er am nächsten Wochenende gegen Deggendorf 6 Förderlizenzspieler zur Auswahl. Er wolle aber nur diejenigen einsetzen, die auch wirklich für die Löwen spielen wollen. Unter anderem wird Andreas Jenike im Tor stehen, da Viona Harrer nicht da sein wird.

 

Statistik:

 

Bad Tölz – EV Füssen 5:2 (2:1/2:0/1:1)

 

Tore: 1:0 (7:21) Pascal Sternkopf (Marco Pfleger/Josef Kottmair), 1:1 (9:19) Sascha Golts (Überzahl-Tor) (Andrej Naumann/Sebastian Wolsch), 2:1 (18:03) Thomas Merl (Marco Pfleger/Florian Strobl), 3:1 (28:53) Yanick Dubé (Josef Kottmair), 4:1 (36:00) Florin Ketterer (Andreas Eder/Dominik Walleitner), 5:1 (42:35) Dominic Fuchs (Andreas Eder/Florin Ketterer), 5:2 (49:31) Daniel Stiefenhofer (Andrej Naumann/Sascha Golts)

 

Strafen: Bad Tölz: 10 Minuten, EV Füssen: 8 Minuten

 

Zuschauer: 835

 

Schiedsrichter: Schiedsrichter: Marc Iwert

1.Linienschiedsrichter: Stefan Blanck

2.Linienschiedsrichter: Wayne Gerth

Aufstellungen:

Bad Tölz: Kolacny Florian, Prommersberger Anton, Strobl Florian, Dubé Yanick, Mangold Franz, Ketterer Florin , Fischhaber Christoph, Kolacny Christian, Kammerer Maximilian, Fischer Michael, Merl Thomas, Harrer Viona, Urban Christian, Schwarz Andreas, Kottmair Josef, Sternkopf Pascal, Pfleger Marco, Fuchs Dominic , Walleitner Dominik, Neal Dennis, Wölfl Marco, Eder Andreas

EV Füssen: Jorde, Andreas Gordon John, Nägele Marius, Linden Felix, Zobel Tauno, Wolsch Sebastian, Wiedmann Robin, Huber Josef, Naumann Andrej, Gschmeißner Valentin, Golts Sascha, Keller Marius, Ziegler Matthias, Koziol Lukas, Keller Kilian, Jentsch Lukas, Schöpf Hubert, Irrgang Andre, Baier Yannik, Meier Peter, Stiefenhofer Daniel, Meisinger Dominik

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert