Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Am kommenden Freitag steht das nächste Derby-Highlight in der Eissporthalle Frankfurt auf dem Programm. Um 19:30 Uhr sind die Roten Teufel aus...

Logo der Löwen FrankfurtFrankfurt. (PM) Am kommenden Freitag steht das nächste Derby-Highlight in der Eissporthalle Frankfurt auf dem Programm. Um 19:30 Uhr sind die Roten Teufel aus Bad Nauheim zu Gast in Frankfurt.

Für das Derby gibt es weiterhin Stehplatz-Karten im Löwen-Ticket-Shop auf der Löwen Homepage. Auch an der Abendkasse (ab 17:30 Uhr) wird es noch Tickets für die Partie geben.

Einlass in die Eissporthalle Frankfurt ist bereits ab 17:45 Uhr. Aufgrund des zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommens bitten wir frühzeitig (mit dem PKW) anzureisen oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

Das Duell gegen den Nachbarn aus der Wetterau ist der Kampf der beiden einzigen nach 60 Minuten noch ungeschlagenen Teams um die Tabellenführung in der Oberliga West. Durch den Spielausfall am Freitag und den spielfreien Sonntag für die Löwen Frankfurt haben die Roten Teufel durch zwei Erfolge am vergangenen Wochenende die Tabellenführung ergattert.

Löwen-Trainer Frank Gentges: „Am Freitagabend sind drei Punkte sehr wichtig für uns, denn es geht um Platz eins. Nauheim ist für mich das stärkste und aggressivste Team in der Liga, daher müssen wir von Anfang an hellwach und hochkonzentriert sein. Zumal wir aus dem Rhythmus sind, nachdem wir am vergangenen Wochenende kein Spiel hatten. Das ist sicher kein Vorteil.“

Nach dem Norman Martens schon in der vergangenen Woche auf sein Comeback gebrannt hat, ist es am Freitag endlich soweit: Der Stürmer kehrt nach überstandener Verletzungspause zurück ins Löwen-Aufgebot.

Außerdem gibt es unter dem Motto „Rivalität ohne Gewalt“ in beiden Drittelpausen zwei spannende Fanduelle zwischen den Löwen und den Roten Teufeln: Sowohl beim Licher Human Puck Bowling und beim Mainova Kick Cup (Eisfußball) treten Löwen-Fans gegen Fans aus Bad Nauheim an und ermitteln den Derbysieger unter den Fans. Ganz sportlich und fair, natürlich angefeuert von beiden Fan-Lagern in der Eissporthalle Frankfurt.

Löwen-Exklusivpartner Mainova ist „Sponsor of the Day“ am Freitagabend.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert