Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Vorbereitungsphase erfolgreich abgeschlossen: Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn besiegten die Tölzer Löwen den EHC Klostersee mit 7:2 (3:0,1:0, 3:2). Schon nach...
Axel Kammerer - © by Eishockey-Magazin

Axel Kammerer – © by Eishockey-Magazin

Bad Tölz. (PM) Vorbereitungsphase erfolgreich abgeschlossen: Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn besiegten die Tölzer Löwen den EHC Klostersee mit 7:2 (3:0,1:0, 3:2).

Schon nach dem ersten Drittel stand es 3:0. Zweimal hatte Gastspieler Marek Curilla getroffen. „Er hat gut gespielt und gut trainiert“, sagte Trainer Axel Kammerer, der sich über den positiven Einstand freute. Auch Geschäftsführer Thomas Maban fand Gefallen am Tschechen: „Er ist sehr präsent, hat einen guten Handgelenkschuss und ist auch läuferisch stark.“
Das 2:0 besorgte Christoph Kiefersauer mit einem Handgelenkschuss (18.). In Gefahr war der Sieg auch in der Folgezeit nicht, die „Buam“ hatten den Ligakonkurrenten im Griff, schraubten das Ergebnis bis auf 7:0 hoch, ehe die Gäste mit zwei Treffern den Endstand für sich etwas erfreulicher gestalten konnten.

„Wir haben das Spiel kontrolliert, sind gut gestanden“, sagte Kammerer. „Wir hatten eine Vielzahl an Chancen und haben sieben Tore gemacht, das ist sehr erfreulich.“ Nun sei das Team gerüstet für den Saisonstart. Am Sonntag haben die Löwen trainingsfrei. Bis zum ersten Punktspiel am Freitag, 25. September, um 19.30 Uhr gegen die Selber Wölfe werden die Tölzer dann wieder täglich trainieren. „Nichts Spezielles“, wie Kammerer sagt. „Wir konzentrieren uns auf uns.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert