Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Mit dem neunten Auswärtssieg der Saison sind die Tölzer Löwen am Freitag auf Rang vier zurückgekehrt. Während sich der EHC Klostersee...
Thomas Merl bleibt  - © by Eishockey-Magazin (NE)

Thomas Merl bleibt – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Mit dem neunten Auswärtssieg der Saison sind die Tölzer Löwen am Freitag auf Rang vier zurückgekehrt. Während sich der EHC Klostersee nach einem 3:4 gegen Schweinfurt  auf eigenem Eis wieder aus dem Spitzenquartett verabschiedete, setzten sich die „Buam“ vor nur 687 Zuschauern in Deggendorf überlegen mit 5:2 (3:1, 0:0, 2:1) durch. Torschützen für die Tölzer, die unter anderem die erkrankten Mittelstürmer Christoph Fischhaber und Yanick Dubé ersetzen mussten, waren Marco Pfleger, Josef Kottmair und Nationalspieler Tim Schüle sowie Thomas Merl, der zunächst in Unterzahl das 4:1 schoss und dann mit einem Empty-Net-Goal den Endstand herstellte. Für Deggendorf trafen Christian Neuert (zum 1:1) und Nicolas Sochatsky. „Ein wichtiger Sieg und ein hochverdienter“, sagte  Florian Funk hinterher. Besonders angetan war der Löwen-Cheftrainer vom Unterzahlspiel seiner Mannschaft: „Da brauchen wir uns derzeit gar keine Sorgen zu machen.“ Im Angriffsspiel sieht der Coach indessen noch Luft nach oben: „Nach meinem Geschmack waren wir heute etwas zu offensiv.“
Am Sonntag (18 Uhr, HackerPschorr-Arena) bekommen die Tölzer Löwen einen ganz dicken Brocken vorgesetzt: Nach Bad Tölz kommt Tabellenführer EC Peiting, die einzige Mannschaft der Liga, die auswärts noch etwas stärker ist. Ob Fischhaber und Dubé dann wieder mitwirken können, ist noch offen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert