Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Fribourg. (PM HC F-G) Der junge Freiburger Torhüter Loïc Galley (20-jährig) wird sein Abenteuer bei Fribourg-Gottéron für zwei Jahre mit Option auf ein zusätzliches... Loic Galley bleibt Fribourg treu

Fribourg. (PM HC F-G) Der junge Freiburger Torhüter Loïc Galley (20-jährig) wird sein Abenteuer bei Fribourg-Gottéron für zwei Jahre mit Option auf ein zusätzliches Jahr verlängern.

Als Torhüter der U20-Elite war er auch im Aufgebot für die Weltmeisterschaft 2021 (die abgesagt wurde).

Das Entwicklungsprojekt für Galley ist auf zwei bis drei Jahre ausgelegt. In der Saison 2022-2023 wird er mit dem EHC Winterthur in der Swiss League mit einer B-Lizenz spielen.

David Aebischer: „Loïc ist ein sehr talentierter Torhüter. Er bewegt sich sehr schnell, kann das Spiel sehr gut lesen und ist immer sehr ruhig. Er zeigt bereits heute ein grosses Potenzial. Er ist ein motivierter „Arbeiter“, der immer auf der Suche nach Verbesserungen ist. Für mich ist es eine grosse Freude, mit ihm zu arbeiten; und vor allem, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen und seine Entwicklung in den nächsten Jahren verfolgen können.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später