Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Mit großen Schritten nähern wir uns der Saisonvorbereitung für die DEL2-Spielzeit 2014/15! In weniger als zwei Monaten trifft das Löwen-Rudel wieder in...
Erfolgscoach Tim Kehler - © by Eishockey-Magazin (AS/JS)

Erfolgscoach Tim Kehler – © by Eishockey-Magazin (AS/JS)

Frankfurt. (PM) Mit großen Schritten nähern wir uns der Saisonvorbereitung für die DEL2-Spielzeit 2014/15! In weniger als zwei Monaten trifft das Löwen-Rudel wieder in Frankfurt zusammen. Die Vorfreunde auf die neue Saison wird durch diese Nachricht noch größer: Im Rahmen der Saisonvorbereitung kommt es zur Neuauflage des Derbys zwischen Frankfurt und Mannheim!

Am Samstag, den 30. August 2014, sind die Löwen bei den Adlern in der SAP Arena zu Gast.
Erstmals nach vier Jahren findet DAS Derby im deutschen Eishockey wieder statt. Tickets für die Partie in Mannheim sind ab Mitte Juli erhältlich.
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Mich freut es vor allem für die beide Fanlager, die dieses Derby so schmerzlich vermisst haben in den vergangenen Jahren. Frankfurt gegen Mannheim ist einfach das Derby im deutschen Eishockey. Die Stimmung wird grandios sein auf den Rängen, da bin ich mir sicher.“
Auch auf die Hessen-Derbys gegen Bad Nauheim und die Kassel Huskies können sich die Löwen-Fans im Rahmen des Testspielprogramms freuen. Außerdem steht ein weiterers Kräftemessen mit einem DEL-Klub an, wenn die Löwen am Sonntag, den 24. August 2014, bei den Iserlohn Roosters antreten.

Zudem trifft der DEL2-Aufsteiger aus Frankfurt auf die Liga-Konkurrenten Heilbronner Falken und Bietigheim Steelers.

Mit dem Heimspiel gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim am Sonntag, den 7. September 2014, wird die Vorbereitung abgeschlossen. An diesem Tag findet dann auch die traditionelle Saisoneröffnungsfeier mit der offiziellen Präsentation des Löwen-Rudels 2014/15 statt.

Aufgrund technischer Arbeiten in der Eissporthalle Frankfurt können Löwen ihre Heimspiele erst ab dem 5. September 2014 austragen. Daher finden die beiden abschließenden Testspiele der Löwen zuhause und aus terminlichen Gründen kein Derby gegen die Adler in Frankfurt in dieser Saison statt.

Die bisherigen Termine der Testspiele (Änderungen vorbehalten, Uhrzeiten folgen):
Fr., 15.08.2014, Heilbronner Falken РL̦wen Frankfurt
So., 17.08.2014, Bietigheim Steelers РL̦wen Frankfurt
Fr., 22.08.2014, Kassel Huskies РL̦wen Frankfurt
So., 24.08.2014, Iserlohn Roosters РL̦wen Frankfurt
Fr., 29.08.2014, EC Bad Nauheim РL̦wen Frankfurt
Sa., 30.08.2014, Adler Mannheim РL̦wen Frankfurt
Fr., 05.09.2014, L̦wen Frankfurt РBietigheim Steelers
So., 07.09.2014, L̦wen Frankfurt РEC Bad Nauheim (mit Saisoner̦ffnungsfeier)

Die beiden Heimspiele der Vorbereitung sind selbstverständlich in der Dauerkarte 2014/15 enthalten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert