Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben Stürmer Ricco Ratajcyzk unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Stürmer, der zuletzt in der kanadischen Nachwuchsliga NAHL aktiv war,... Löwen: Ricco Ratajczyk erhält Vertrag bis Saisonende
Rich Chernomaz - © by EH-Mag. (DR)

Rich Chernomaz – © by EH-Mag. (DR)

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben Stürmer Ricco Ratajcyzk unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Stürmer, der zuletzt in der kanadischen Nachwuchsliga NAHL aktiv war, absolvierte seit rund zwei ein Tryout in Frankfurt.

Im Rahmen der gestrigen Team-Präsentation im Kinopolis Main Taunus wurde die Nachricht vor den rund 600 anwesenden Löwen-Fans verkündet. Ricco Ratajczyk: „Ich habe mich in den letzten beiden Wochen voll reingehängt und bin natürlich sehr glücklich, dass ich jetzt ein Löwe bin. Ich werde mich weiter einbringen, um das Team zu unterstützen und mich dabei persönlich weiterzuentwickeln.“

Sportdirektor Rich Chernomaz: „Ricco hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sowohl was seinen Einsatz auf dem Eis als auch sein Auftreten in der Kabine angeht. Daher konnten wir jetzt schon die Entscheidung fällen, ihn fest in unseren Kader aufzunehmen.“

Der 188 cm große und 86 kg schwere Stürmer begann seine Karriere in Berlin, wo er sowohl für die Eisbären Juniors als auch FASS Berlin aufgelaufen ist. Zur Saison 2015/16 entschied sich Ricco Ratajcyzk nach Nordamerika in die NAHL zu wechseln, wo er für die Minnesota Magicians und die Aberdeen Wings aktiv war.

Ricco Ratajcyzk wird mit dem Löwen-Team heute Abend beim Testspiel in Ravensburg (19:30 Uhr) auflaufen.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert