Löwen: Hessenderby am Sonntag um 16 Uhr / Freitag in Rosenheim
DEL 2 18. Februar 2016 Eishockey-Magazin 0
Frankfurt. (PM) Noch fünf Spieltage stehen in der DEL2-Hauptrunde für die Löwen Frankfurt auf dem Programm. Am Freitagabend gastiert die Mannschaft von Trainer Rich Chernomaz bei den Starbulls Rosenheim (Spielbeginn 19:30 Uhr).
Am Sonntag steht dann das vierte und letzte Hessenderby der DEL2-Hauptrunde gegen die Kassel Huskies an. Achtung: Spielbeginn in der Eissporthalle Frankfurt ist bereits um 16:00 Uhr. Im Vorverkauf für die Partie wurden bereits 5.500 Tickets abgesetzt, entsprechend freuen sich die Löwen Frankfurt auf eine großartige Kulisse am Sonntagnachmittag.
+++ Organisatorische Hinweise zum Hessenderby am Sonntag +++
Stehplätze sind sowohl im Löwen-Ticket-Shop als auch an der Abendkasse erhältlich, die am Spieltag ab 14 Uhr öffnet. Der Einlass in der Eissporthalle Frankfurt beginnt ebenfalls ab 14 Uhr (13:45 Uhr für Dauerkarten-Inhaber). Spielbeginn ist 16:00 Uhr.
Die Saison-Bilanz gegen Kassel kann sich bislang sehen lassen: In den drei Partien holten die Löwen bislang sechs Punkte. Dabei gab es zwei Siege (3:1, 7:6 n.V.) und eine knappe Niederlage (3:4 n. P.). Auch der Saison-Vergleich gegen Rosenheim fällt bislang positiv aus: Sieben Zähler konnten die Löwen gegen Starbulls im Saisonverlauf holen (5:2, 5:6 n. P., 4:3).
Die Löwen Frankfurt wollen an die starke Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen. „Rosenheim will uns einholen, wir wollen Kassel einholen. Das sagt schon alles. Daher gilt es, so weiterzumachen, härter als unsere Gegner zu arbeiten und unser Spiel einfach zu halten“, so Rich Chernomaz.
Neben dem verletzten Stürmer Stefan Chaput muss „Cherno“ auf die Breitkreuz-Brüder verzichten, die beide am Freitagabend gesperrt sind. Zum Hessenderby am Sonntag werden Brett und Clarke Breitkreuz jedoch wieder im Aufgebot stehen.
No comments so far.
Be first to leave comment below.