Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Löwen Frankfurt verpflichten Stefan Chaput, Vertrag mit Justin Kirsch auf Löwen Frankfurt verpflichten Stefan Chaput, Vertrag mit Justin Kirsch auf
Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben Stefan Chaput verpflichtet. Der kanadische Stürmer wechselt von Olimpija Ljubljana zu den Löwen. Für den slowenischen Klub hatte... Löwen Frankfurt verpflichten Stefan Chaput, Vertrag mit Justin Kirsch auf

frankfurt488Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben Stefan Chaput verpflichtet. Der kanadische Stürmer wechselt von Olimpija Ljubljana zu den Löwen. Für den slowenischen Klub hatte der Linksschütze in der aktuellen Saison bislang 17 Partien absolviert.

 

In der vergangenen Spielzeit war Stefan Chaput für die Dresdner Eislöwen aktiv. Dabei erzielte der 27-Jährige in 47 Partien 20 Tore und gab weitere 35 Vorlagen. Dabei spielte der Kanadier mit Löwen-Stürmer Kris Sparre in einer Sturmformation, bis dieser nach Düsseldorf wechselte.

 

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz erklärt die Verpflichtung: „Stefan hat seine Klasse in der DEL2 in Dresden und Ravensburg unter Beweis gestellt. Er ist ein starker Zwei-Wege-Stürmer mit ausgeprägten technischen Fähigkeiten und wird uns insbesondere im Hinblick auf die intensive Saison-Phase, die ab Mitte Dezember vor uns steht, verstärken und unserem Kader mehr Tiefe verleihen.“

 

Stefan Chaput wird bereits in dieser Woche zum Löwen-Rudel stoßen. Der Kanadier begann seiner Karriere in der kanadischen Juniorenliga QMJHL (Québec Major Junior Hockey League). Im Jahr 2005 wurde Chaput in der fünften Runde des Draft vom NHL-Klub Carolina Hurricanes gezogen. Auch wenn ihm ein Einsatz in der NHL bislang verwehrt blieb, so startete er eine erfolgreiche Karriere in der American Hockey League. Bislang absolvierte er 215 Spiele in der AHL von 2007 bis 2014.

 

Während der Spielzeit 2013/14 entschied er sich für einen Wechsel nach Europa und schloss sich den Ravensburg Towerstars an. Für den DEL2-Klub absolvierte er noch 21 Spiele im Verlaufe der Saison, in denen er 10 Tore erzielte und weitere 15 Vorlagen gab. Anschließend folgten die Wechsel nach Dresden und Ljubljana.

 

Stefan Chaput erhält bei den Löwen Frankfurt die Rückennummer 10.

 

Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch auf

 

Chaput, Stefan - EislöwenDie Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit Justin Kirsch aufgelöst. Der Deutsch-Kanadier steht ab sofort nicht mehr im Aufgebot der Löwen.

 

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz erklärt: „Justin fällt schon diese Saison nicht mehr unter die Förderlizenz-Regelung und er wird es unter diesen Voraussetzungen in Zukunft schwer haben, seine Position in unseren ersten drei Sturmreihen zu behaupten. Vor allem weil die Anzahl der Spieler, die über 23 Jahren alt sein dürfen, zur kommenden Saison weiter reduziert wird. Daher haben wir einvernehmlich entschieden, seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.“

 

Die Löwen Frankfurt bedanken sich bei Justin Kirsch und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert