Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM Löwen) Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben das Tauziehen um Dylan Wruck gewonnen. Frankfurt wird die fünfte Deutschland-Station für den Deutsch-Kanadier.... Löwen Frankfurt gewinnen das Tauziehen um Dylan Wruck

Dylan Wruck – © Sportfoto-Sale (SD)

Frankfurt. (PM Löwen) Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben das Tauziehen um Dylan Wruck gewonnen. Frankfurt wird die fünfte Deutschland-Station für den Deutsch-Kanadier.

Wruck (28) kommt von den Heilbronner Falken mit der Empfehlung als „DEL2-Spielers des Jahres“ der Saison 2019/2020 (24 Tore sowie 64 Assists) und einer erneut starken Hauptrunden-Platzierung in der abgelaufenen Spielzeit 2020/2021, die er unter den besten fünf Scorern (23 Toren und 55 Assists) der Liga abschloss. Wrucks Karriere begann 2009 in der kanadischen Juniorenliga „Western Hockey League (WHL)“ bei den Edmonton Oil Kings, wo er in 293 Spielen 281 Scorer-Punkte erzielte, 2011/2012 mit seinem Team die Meisterschaft errang und in der Folgesaison mit der Trophäe für den „Most Sportsmanlike Player (sportlich fairsten Spieler)“ ausgezeichnet wurde. Seit 2014 spielte Wruck in der DEL für die Iserlohn Roosters, Kölner Haie und Straubing Tigers – in 198 Spielen konnte er 87 Punkte erzielen –, ehe der Linksschütze 2019/2020 zu den Heilbronner Falken in die DEL2 wechselte, um dort zu einem der gefährlichsten Angreifer in der zweithöchsten deutschen Eishockey-Spielklasse zu avancieren.

Der in Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, geborene Linksschütze besitzt neben der Staatbürgerschaft seines Geburtslandes auch die deutsche Staatsangehörigkeit und fällt daher nicht in das limitierte Kontingent für Importspieler.

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Dylan Wruck, den in den letzten beiden Saisons insgesamt besten Scorer der DEL2 zu verpflichten. Dylan wird mit seinem starken Scoring-Touch und seiner hohen Qualität im Powerplay ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer Mannschaft in der nächsten Spielzeit sein.“

Dylan Wruck: „Meine Familie und ich freuen uns sehr, jetzt zu den Löwen Frankfurt zu gehören und Frankfurt zu unserem Zuhause zu machen. In der Eissporthalle Frankfurt war schon immer eine tolle Energie zu spüren, deshalb kann ich es kaum erwarten, dieses Jahr dort vor den vielen Fans zu spielen. Ich hoffe, ihr alle habt einen tollen Rest-Sommer und bis bald!“

Topscorer Dylan Wruck verlässt die Heilbronner Falken

Heilbronn. (PM Falken) Lange Zeit durften die Fans der Heilbronner Falken auf den Verbleib von Topscorer Dylan Wruck in der Käthchenstadt hoffen.

Nun wurde in beiderseitigem Einvernehmen der bestehende Arbeitsvertrag aufgelöst und Wruck wird sich zukünftig den Löwen Frankfurt in der DEL2 anschließen, um seine persönlichen Interessen weiter zu verfolgen. Die Falken-Verantwortlichen sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz als Mittelstürmer in der ersten Sturmreihe.

Wruck wechselte zur Saison 2019/2020 aus der PENNY DEL nach Heilbronn und war in seinem ersten Jahr im Falkentrikot nicht nur Topscorer der gesamten DEL2 sondern darüber hinaus auch Spieler des Jahres und Stürmer des Jahres. Auch in seinem zweiten Jahr zeigte der Deutsch-Kanadier unbestritten eine sportliche Top-Leistung auf dem Eis und wurde mit 78 Scorerpunkten teaminterner Topscorer und war gleichzeitig der viertbeste Angreifer in der DEL2.

Die Heilbronner Falken bedanken sich bei Dylan Wruck für seinen Einsatz im Falkentrikot und wünschen ihm und seiner jungen Familie für die Zukunft sowohl privat als auch beruflich alles Gute.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert