Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Nach dem erfolgreichen Sechs-Punkte-Wochenende reisen die Löwen Frankfurt am Freitagabend zum DEL2-Aufsteiger EHC Freiburg. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag steht... Löwen: Debüt von Stefan Chaput / Freitag in Freiburg, Sonntag Heimspiel gegen Rosenheim
Frankfurts Trainergespann Chris Stanley (links) und Tim Kehler - © by Eishockey-Magazin

Frankfurts Trainergespann Chris Stanley (links) und Tim Kehler – © by Eishockey-Magazin

Frankfurt. (PM) Nach dem erfolgreichen Sechs-Punkte-Wochenende reisen die Löwen Frankfurt am Freitagabend zum DEL2-Aufsteiger EHC Freiburg. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Um 18:30 Uhr treffen die Löwen auf die Starbulls Rosenheim. Eröffnungsbully in der Eissporthalle Frankfurt ist um 18:30 Uhr. Sturm-Neuzugang Stefan Chaput wird dabei sein Debüt als Löwe feiern.

 

Löwen-Trainer Tim Kehler dazu: „„Stefan wird am Wochenende im Aufgebot stehen. Die ersten Trainingseindrücke als Mittelstürmer im Zusammenspiel mit Kris Sparre waren sehr positiv und wir wollen ihn nun auch in den beiden Partien spielen sehen. Wir freuen uns auf sein Debüt als Löwe.“

 

Stefan Chaput freut sich auf seinen ersten Einsatz als Löwe: „Ich wurde vom Team super aufgenommen und kann es kaum abwarten, am Sonntag das erste Mal vor unseren Fans aufzulaufen.“

 

Auch zu den beiden Partien des Wochenendes äußerte sich Tim Kehler: „„Vor zwei Jahren haben wir während der Aufstiegsrunde in Freiburg eine böse Überraschung erlebt. Es ist eine sehr besondere Atmosphäre dort, die Heim-Fans unterstützen ihre Mannschaft lautstark. Der EHC hat ein ordentliches Wochenende hinter sich und mit Boutin einen starken Rückhalt im Tor. Dementsprechend diszipliniert und intelligent müssen wir in die Partie gehen. Am Sonntag erwarten wir mit Rosenheim ein talentiertes und schnelles Team. Bislang haben die Starbulls auswärts noch nicht ihren Rhythmus gefunden, haben aber vergangenes Wochenende den ersten Auswärtssieg geholt. Dafür ist am Sonntag die tolle Heimserie gerissen. Wir gehen davon aus, dass wir auf einen top motivierten Gegner treffen.“

 

Der Löwen-Coach kann personell nahezu aus dem Vollem schöpfen. Lediglich Förderlizenz-Spieler Christoph Kabitzky fällt aus. Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz dazu: „Christoph hatte am vergangenen Wochenende einen Autounfall. Er konnte diese Woche aufgrund eines Schleudertraumas nicht mittrainieren. Wir drücken ihm die Daumen, .“

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert