Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Linz. (PM Black Wings) Die Steinbach Black Wings müssen voraussichtlich länger auf Daine Todd verzichten. Der Verteidiger hatte ursprünglich mit einer harmlosen Überbelastung zu... Linz: Nächste Hiobsbotschaft! Daine Todd fällt länger aus

Daine Todd (Steinbach Black Wings Linz) – © Eisenbauer / Black Wings Media/PR

Linz. (PM Black Wings) Die Steinbach Black Wings müssen voraussichtlich länger auf Daine Todd verzichten.

Der Verteidiger hatte ursprünglich mit einer harmlosen Überbelastung zu kämpfen. Nach einer unglücklichen Bewegung im Spiel gegen die Pioneers hat sich nun aber ein deutlich längerer Ausfall herausgestellt. Nach näheren Untersuchungen mittels MR und Ultraschall zeigte sich am Mittwochvormittag eine Muskel-Verletzung im Unterkörperbereich. Im abschließenden Arztgespräch Freitag Früh wurde dem 35-Jährigen eine Pause von vier bis sechs Wochen prognostiziert. Damit wird Todd voraussichtlich bis zur Länderspielpause im November fehlen.

Der Verteidiger wird in den kommenden Tagen mit der Off-Ice Reha beginnen. Head Coach Philipp Lukas setzt einstweilen auf die Unterstützung der Steinbach Steel Wings. Zusätzlich wird der Transfermarkt sondiert, aber nur bei entsprechender Verstärkung reagiert. Für dieses Wochenende verstärkt Marc-Andre Dorion die Verteidigung der Steinbach Black Wings.

Tickets für das Spiel gegen den HC Pustertal (heute, 19:15 Uhr) und dem EC KAC (So., 17:30 Uhr) sind online unter tickets.blackwings.at.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später