Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oberstdorf. (PM Eisbären) Die Eisbären treten am kommenden Freitag, den 13.10.2017, um 20:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Maustadt / Memmingen 1b an. Mit der... Letztes Vorbereitungsspiel der Eisbären Oberstdorf

Oberstdorf. (PM Eisbären) Die Eisbären treten am kommenden Freitag, den 13.10.2017, um 20:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Maustadt / Memmingen 1b an.

Mit der SG Maustatdt / Memmingen 1b kommt kein unbekannter Gegner auf das Oberstdorfer Eis. Die Spielgemeinschaft ist ebenfalls in der gleichen Bezirksligaklasse wie die Eisbären und belegte in der letzten Saison mit 35 Punkten den dritten Platz vor unseren Jungs. Mit einer guten Tordifferenz von 62 Toren haben die gelb-grünen Spieler bewiesen, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner sind.

Doch haben die Eisbären nicht nur durch den starken Ligakonkurrent ein schweres Spiel zu befürchten: Am Samstag hat Trainer Klaus Forster seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben.
Wir bedanken uns hiermit beim Coach für die tolle Saison 2016/2017 und wünschen ihm alles Gute für seinen zukünftigen Weg.

Nichtsdestotrotz heißt es für die Eisbären Kopf hoch und zusammen halten. Doch die Eisbären stehen nicht alleine da: Das letzte Spiel wurde von Erik Fabian, einem leider verletzten, aber sehr erfahrenen Spieler geführt. In den Trainingseinheiten diese Woche sprang kurzfristig ein alt bekannter Coach, Peter Waibel, ein. Peter hat die meisten Jungs schon in der Landesliga 2015/2016 trainiert und übernimmt das Amt gemeinsam mit Erik, bis eine Trainerentscheidung gefällt wird.

Wir sind gespannt, wie es um unsere Eisbären weitergeht und hoffen sehr, dass der sportliche Erfolg der ersten vier Vorbereitungsspiele ihnen Mut gibt, sich auch in schwierigen Zeiten zu behaupten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert