Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Edmonton. (EM) Der Traum vom Stanley Cup Sieg ist für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers nun zum Greifen nah. Im sechsten Conference Finale... Leon Draisaitl steht mit den Edmonton Oilers im Stanley Cup Finale

Kann Leon Draisaitl mit seinen Oilers bald den Titel feiern? – © by Sportfoto-Sale (JB)

Edmonton. (EM) Der Traum vom Stanley Cup Sieg ist für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers nun zum Greifen nah.

Im sechsten Conference Finale setzten sich die Oilers mit 2:1 gegen Dallas durch und gewannen damit die Serie mit 4:2.

McDavid (5.) und Hyman (16.) trafen im ersten Drittel jeweils in Überzahl zur beruhigenden 2:0-Führung für die Gastgeber. Draisaitl glänzte als Vorbereiter des ersten Treffers. Dallas kam trotz einer Schuss-Statistik von 34:10 nur ein Mal an Edmontons Goalie Skinner zum 2:1 Anschlusstreffer durch Marchment (43.) vorbei. Mit Kampf und Leidenschaft brachten die Oilers den Sieg ins Ziel und machten damit den Finaleinzug perfekt.

Gegner im Finale sind die Florida Panthers, die sich in der Serie gegen die New York Rangers auch mit 4:2 durchsetzen konnten.

Für Edmonton ist es die erste Finalteilnahme seit 18 Jahren. Leon Draisaitls Titeltraum lebt also weiter. Am 8. Juni steigt das erste Finalspiel.




823
Bremerhaven hat mit Alexander Sulzer den Nachfolger für den abgewanderten Headcoach Thomas Popiesch gefunden. Kann Alexander Sulzer an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert