Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Freiburg. (PM EHCF) Mit der Vertragsverlängerung von Calvin Pokorny können die Wölfe ein weiteres wichtiges Puzzleteil für den Kader der kommenden Saison 2023/24 präsentieren.... Leistungsträger Calvin Pokorny auch in der kommenden Spielzeit ein Freiburger Wolf

Calvin Pokorny – © EHCF Media/PR

Freiburg. (PM EHCF) Mit der Vertragsverlängerung von Calvin Pokorny können die Wölfe ein weiteres wichtiges Puzzleteil für den Kader der kommenden Saison 2023/24 präsentieren.

Über Ravensburg, Kaufbeuren und Bietigheim kam Calvin Pokorny in der Saison 2021/22 in den Breisgau und spielte sich hier in die Herzen der Wölfe-Fans. Mit 19 Scorerpunkten in 45 Spielen konnte der Verteidiger gleich in seiner ersten Saison im Trikot des EHC Freiburg einen neuen Karrierebestwert aufstellen. Auch in der aktuellen Spielzeit kann der 24-Jährige bereits neun Punkte in 22 Spielen auf seinem Konto präsentieren und ist damit der punktetechnisch drittbeste Verteidiger in den Reihen der Wölfe.

Peter Salmik, Sportdirektor des EHC Freiburg: „Wir freuen uns, dass Calvin auch in der kommenden Saison das Trikot des EHC Freiburg tragen wird. Mit seiner unberechenbaren Spielweise verleiht er unserem Spiel das gewisse Etwas. Zudem findet er sich in seiner Rolle als Verteidiger immer besser zurecht, ohne dabei seine Torgefährlichkeit und Offensivqualitäten zu verlieren.“

EHC-Verteidiger Calvin Pokorny: „Freiburg und die Wölfe sind meine zweite Heimat geworden. Ich fühle mich in der Stadt und dem Verein unheimlich wohl und genieße das familiäre Umfeld sehr. Jedes Spiel aufs Neue bekomme ich Gänsehaut und freue mich vor diesen tollen Fans und dieser einzigartigen Atmosphäre spielen zu dürfen, weshalb ich nicht lange überlegen musste, um meinem Vertrag bereits jetzt zu verlängern.“

Neben Importspieler Shawn O’Donnell ist Calvin Pokorny der zweite Spieler der laufenden Saison, welcher seinen Vertrag frühzeitig verlängert und damit auch in der Saison 2023/24 das Trikot des EHC Freiburg tragen wird.





7784
Bundestrainer gesucht .....

Wer wäre für Sie der perfekte Nachfolger von Toni Söderholm als Herren Eishockey Bundestrainer?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später