Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (MR) Im Test gegen den Ligakonkurrenten Neusser EV konnten die Ratinger Ice Aliens ihren zwischenzeitlichen 2-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit bringen. In diesem...
Holger Schrills und Francesco Lahmer (NEV) kämpfen mit Pascal Behlau (RIA) um die Position vor dem Tor © by Eishockey Magazin (DR)

Holger Schrills und Francesco Lahmer (NEV) kämpfen mit Pascal Behlau (RIA) um die Position vor dem Tor © by Eishockey Magazin (DR)

Ratingen. (MR) Im Test gegen den Ligakonkurrenten Neusser EV konnten die Ratinger Ice Aliens ihren zwischenzeitlichen 2-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit bringen.

In diesem Testspiel der beiden West-Oberligateams aus dem unteren Tabellengefüge gab es wenig spielerische Anteile, dafür fielen mehr Tore. Auch das Schiedsrichtergespann passte sich der niveauarmen Partie an und achtete nicht auf jeden Stock, der nicht ganz den Regeln nach benutzt wurde. Die Gastgeber waren zu Beginn das aktivere Team und legten gleich einen Doppelschlag vor (Moch, 6. Min.; Wintgen, 7.), bekamen allerdings postwendend eine Antwort durch den Neusser Holger Schrills (8.). Anschließend gab es viele Einzelaktionen, doch erst als sich in der Schlussminute Neuss um den Ratinger Kasten festgesetzt hatte und die Scheibe gut laufen ließ, schafften sie drei Sekunden vor der Sirene den Ausgleich (Bineschpayouh).

Im mittleren Abschnitt wurde Ratingen besser, doch es dauerte mit Zählbarem. Den nächsten Treffer allerdings durfte sich Jakob Matzken nach einem Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge (Clouth) von der Tribüne aus ansehen, da sein Foul mit einer Matchstrafe belegt worden war (26.). Die fünfminütige Unterzahl überstanden die Außerirdischen außerordentlich gut, nämlich gegentorfrei. Unter Zuhilfenahme des Pfostens war schließlich Aliens-Verteidiger Dustin Schumacher erfolgreich (33.), und gegen Ende des Drittels behielt Maurice Musga die Übersicht, die dem Gästegoalie mitsamt der Scheibe verloren gegangen war, und schoss in das quasi leere Tor ein zum 4:2 (39.).

War der mittlere der Abschnitt der Aliens, so ging der letzte eindeutig an die Quirinusstädter. Ex-Alien Max Bleyer konnte Bastian Jakob mit einer flachen Granate bezwingen (50.), ehe Schrills gute drei Minuten vor der Sirene den Ausgleich erzielte. Beinahe wäre ihm auch noch der Siegtreffer geglückt. Doch es sollte nicht sein, und so trennte man sich schiedlich friedlich 4:4.

Auf Seiten der Gastgeber wussten Bastian Jakob im Tor sowie der Stürmer Jan Nekvinda zu gefallen. Auf der anderen Seite zeigten sich vor allem die Verteidiger Francesco Lahmer und Tim Gregoire solide und sicher, auch die Stürmer Holger Schrills und Thimo Dietrich trieben das Team an.

Weiter geht es für die Aliens am Sonntag in Dinslaken, während Neuss an diesem Wochenende gleich zwei Spiele in Holland absolviert (Eindhoven und Geleen), ehe in einer Woche der Ernst des Oberliga-West-Alltags beginnt.

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert