Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM Füchse) Der erste Neuzugang der Saison 2019/2020 kommt aus Essen. Leon Fern wechselt zur kommenden Saison aus dem Ruhrgebiet in die Lausitz.... Lauitzer Füchse holen Verteidigertalent aus Essen

Leon Fern jubelt zukünftig für die Lausitzer Füchse – © by Eh.-Mag. (U. Schmitz)

Weißwasser. (PM Füchse) Der erste Neuzugang der Saison 2019/2020 kommt aus Essen. Leon Fern wechselt zur kommenden Saison aus dem Ruhrgebiet in die Lausitz.

Der 22-jährige Verteidiger kam heute in Weißwasser an und freut sich schon auf seine erste DEL2Saison.

Er absolvierte in den letzten zwei Jahren 100 Spiele für den Oberligisten ESC Wohnbau Moskitos Essen und konnte sich während dieser Zeit kontinuierlich weiterentwickeln. U.a. spielte er in der Vergangenheit beim Kölner EC und der Düsseldorfer EG in den DNL-Teams beider Clubs, bevor er 2017 nach Essen wechselte. In der Saison 2016/2017 wurde er mit 36 Scorer-Punkten, davon 7 Toren und 29 Vorlagen der beste Verteidiger seiner Mannschaft. Das zeigt nicht nur seinen Blick für die Situation, sondern auch ein gutes Auge für den Nebenmann.

Nach Oliver Granz, der im letzten Jahr aus Essen nach Weißwasser wechselte, kommt mit Leon Fern ein weiteres Talent, das in der Lausitz den nächsten Schritt machen und sich sportlich weiterentwickeln möchte.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert