Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamm. (PM) Der Vertrag zwischen dem Eishockey Oberligisten Hammer Eisbären und Larry Suarez, der eigentlich bis Juni 2014 hätte laufen sollen, wurde aufgelöst. Der...
Waldemar Banaszak - © by Eishockey-Magazin (DR)

Waldemar Banaszak – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hamm. (PM) Der Vertrag zwischen dem Eishockey Oberligisten Hammer Eisbären und Larry Suarez, der eigentlich bis Juni 2014 hätte laufen sollen, wurde aufgelöst. Der neue Trainer der Hammer Eisbären heißt ab sofort Waldemar Banaszak.

Banaszak, der gebürtig aus Polen stammt, musste nicht lange überlegen, ob er das Angebot, Trainer der Hammer Eisbären zu werden, annimmt. „Im Jugendbereich kann ich immer wieder Mannschaften betreuen. Der Verein hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. In Hamm kann man noch einiges im Eishockey erreichen.“ so der neue Trainer.
Waldemar Banaszak ist Lehrer an einer Gesamtschule in Hemer, 42 Jahr alt und wohnt in Dortmund. An der Zusammenstellung der Mannschaft für die kommende Saison, war Banaszak auch schon entscheidend beteiligt. Ein Großteil der Spieler hat Banaszak schon im Iserlohner Nachwuchsbereich zusammengearbeitet.

Genauere Gründe für die Trennung von Trainer Larry Suarez wollte Thorsten Licht, sportlicher Leiter der Eisbären, nicht geben. ,,Es habe einfach nicht mehr gepasst“, so Licht. Weiter erklärte er: „Nach dem Ausscheiden von Sven Gösch hatten wir uns von Larry sportlich mehr versprochen, aber er war nicht erfolgreicher als sein Vorgänger“.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert