Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Nach dem gestrigen Sieg gegen die Dresdner Eislöwen erhielt der junge Torhüter der Fischtown Pinguins am heutigen Tag noch einmal Lob von allen...
Jonas Langmann - © by Eishockey-Magazin (SP)

Jonas Langmann – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Nach dem gestrigen Sieg gegen die Dresdner Eislöwen erhielt der junge Torhüter der Fischtown Pinguins am heutigen Tag noch einmal Lob von allen Seiten. Selbst der sonst mit Beifall eher zurückhaltende Trainer Mike Stewart meinte: „Langmann war mit Abstand bester Spieler des Abends, es war sein bestes Spiel für uns!“  Hatte Langmann noch am Freitag in Garmisch fünf Mal hinter sich greifen müssen, glänzte er gestern mit einem „Shut out“ und steuerte zum Erfolg der Pinguine zudem einen Assistpunkt bei. Langmann: „Wir hatten nach dem katastrophalen ersten Drittel in Garmisch alle etwas gut zu machen, ich auch.“ Dies gelang dem 22jährigen gebürtigen Bad Kissinger vor ausverkauftem Haus mehr als gut. Nicht ohne Grund feierten die Fans den Goalie noch lange nach Spielende mit enthusiastischen „Jonas, Jonas“ Sprechchören.

 

Langmann,  der mit einer Förderlizenz der Hamburg Freezers bei den Pinguinen spielt, absolvierte im bisherigen Saisonverlauf 20 Spiele für die Seestädter und konnte nach 1162:32 Minuten 13 mal als Sieger das Eis verlassen und dabei in der gestrigen Partie sogar einen „Shut Out“ feiern. Ein Gegentorschnitt von 2,48  hievt den jungen deutschen Torhüter hinter Bryan Hogan (Garmisch) und vor Pasi Häkinen (Rosenheim), auf den zweiten Platz der Top Torhüter Statistik der DEL 2. Dabei bleibt der junge Torhüter aber mehr als bescheiden. Langmann: „Ich freue mich, dass ich im Verbund zwischen Hamburg und Bremerhaven jede Menge Eiszeiten bekomme und mich hier in der Seestadt gut weiterentwickeln kann. Bremerhaven ist ein toller und einmaliger Eishockeystandtort, was ich vorher so nie erwartet hätte. Hier macht es einfach nur Spaß auf dem Eis zu stehen.“

 

Bei den Seestädtern macht man kein Geheimnis daraus, Langmann auch in der neuen Saison gerne in den eigenen Reihen zu wissen. So ist es mehr als logisch dass man am Wilhelm-Kaisen-Platz alles unternehmen wird, um sich die jetzt vorhandene komfortable Torhütersituation auch für die neue Saison zu sichern.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert