Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Verteidiger beginnt ein Studium und geht unterklassig aufs Eis Landshut. (PM EVL) Der EV Landshut und Verteidiger Manuel Neumann haben den bis zum Sommer... Landshut: Vertrag mit Manuel Neumann aufgel̦st РVerteidiger wechselt voraussichtlich nach Duisburg

Verteidiger beginnt ein Studium und geht unterklassig aufs Eis

Manuel Neumann – © Sportfoto-Sale (DR)

Landshut. (PM EVL) Der EV Landshut und Verteidiger Manuel Neumann haben den bis zum Sommer 2021 laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Der gebürtige Ludwigsburger Neumann, der die Jugend des SC Bietigheim-Bissingen durchlief, wechselte im vergangenen Jahr von den Starbulls Rosenheim zum EVL und absolvierte 21 DEL2-Partien (zwei Assists) für die Dreihelmenstädter. Gegen Ende der Saison wurde der 33-Jährige an die Füchse Duisburg ausgeliehen und kam in neun Spielen der Oberliga Nord auf ein Tor und fünf Assists.

„Bei Manuel haben sich in diesem Sommer die Prioritäten verändert. Deshalb haben wir uns gemeinsam für eine Auflösung des Vertrages entschieden. Er wird ein Studium beginnen und nur noch unterklassig, wohl in der Regionalliga für die Füchse Duisburg, Eishockey spielen. Wir danken ihm für seinen Einsatz für den EV Landshut und wünschen ihm für seine Zukunft, privat wie auch beruflich, alles Gute“, erklärt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Folgende Spieler haben beim EVL einen Vertrag für die DEL2-Saison 2020/21:
Tor:
Kristian Hufsky (N/Hannover Indians), Jaroslav Hübl, Dimitri Pätzold.
Verteidigung: Dominik Bohac, Christian Ettwein, Stephan Kronthaler, Henry Martens (N/Bayreuth Tigers), Phillip Messing, Robin Weihager (N/Graz 99ers), Mario Zimmermann.
Sturm: Fabian Baßler (N/eigener Nachwuchs), Max Brandl, Thomas Brandl (N/Ravensburg Towerstars), Sebastian Busch (N/Bayreuth Tigers), Maximilian Forster, Max Hofbauer, Jere Laaksonen
(N/ESV Kaufbeuren), Lukas Mühlbauer, Zach O ´Brien (N/Newfoundland Grounders), Robin Palka (N/Kölner Haie), Marcus Power (N/Newfoundland Grounders), Nicolas Sauer (N/Eisbären Regensburg).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert