Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Landsberg. (MK) Die Landsberg Riverkings bestritten am Sonntag ihr erstes Testspiel der Saison in eigener Halle und endlich auch wieder vor den eigenen Fans.... Landsbergs Trainer Fabio Carciola: “Bin dem Verein sehr dankbar für diese Chance”

Fabio Carciola – © Sportfoto-Sale (DR)

Landsberg. (MK) Die Landsberg Riverkings bestritten am Sonntag ihr erstes Testspiel der Saison in eigener Halle und endlich auch wieder vor den eigenen Fans.

Sie hatten keine größere Mühe mit den Stuttgart Rebels beim 6:1. Nach dem Spiel trafen wir Landsbergs Trainer Fabio Carciola zum Interview.

Fabio Carciola ist den meisten Fans in Deutschland sicherlich bekannt. In der DEL spielte der gebürtige Kassler für Kassel, Mannheim, Düsseldorf, Augsburg und München. Im DEL Unterhaus war er unter anderem für Heilbronn und Ravensburg lange aktiv.

Vor vier Jahren wagte er den Schritt hinter die Bande. Zunächst aber in Doppelfunktion als Spielertrainer des EHC Königsbrunn. Seit 2019 coacht er ausschließlich hinter der Bande den HC Landsberg. Mit den Riverkings ist er mittlerweile in der Oberliga Süd angekommen.

Im Interview spricht er unter anderem über die Ziele mit den Lechstädtern und über den Umgang mit seinem drei Jahre jüngeren Bruder Adriano, der eine wichtige Stütze in seinem Team ist.

2199
Nach den ersten Spielen befinden sich die Krefeld Pinguine schon wieder im "Krisenmodus". In welcher Tabellenregion beenden die Pinguine die Hauptrunde in der DEL?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später