Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Landsberg. (PM) Obwohl gerade 21 Jahre alt, kehrt ein alter Bekannter in die Lechstadt zurück: Michael Fischer. In Landsberg geboren, spielte er lange erfolgreich...
Zurück in Landsberg: Michael Fischer - © by Eishockey-Magazin (NE)

Zurück in Landsberg: Michael Fischer – © by Eishockey-Magazin (NE)

Landsberg. (PM) Obwohl gerade 21 Jahre alt, kehrt ein alter Bekannter in die Lechstadt zurück: Michael Fischer. In Landsberg geboren, spielte er lange erfolgreich im EVL-Nachwuchs, bevor er nach Bad Tölz wechselte. Am Wochenende unterschrieb Fischer für die kom­mende Saison beim HC Landsberg

Den Kontakt mit Fischer hatten Nachwuchskoordinator Stefan Schindler und Trainer Alex Wedl schon vor einiger Zeit hergestellt, um so mehr freute sich Vorstand Markus Haschka, dass der Transfer jetzt geklappt hat: „Er ist eine große Verstärkung für uns“, so der 36-Jährige, der sich erhofft, dass er dazu beiträgt, unsere Torflaute, die wir in der zweiten Saisonhälfte hatten, mit zu beheben.“

Tatsächlich traf Fischer, der auch Angebote von anderen Klubs hatte, in Bad Tölz mit Vorliebe in den Play-Off. Nach den Wünschen aller Beteiligten darf es diesmal gerne auch in der Hauptrunde öfter krachen. Der Außenstürmer, der seine Stärken in der Schnelligkeit und im Abschluss sieht, hat sich als Ziel vorgenommen, einfach möglichst viele Punkte zu machen; wenn es geht, so viele, dass es zu Platz 1 reicht.“

Mit zu verdanken ist der Wechsel Fischers schulischem Werdegang: In seiner Heimatstadt Landsberg will er zunächst die BOS abschließen und danach ein technisches Studium in Angriff nehmen. Eishockey-vorbelastet ist der junge Stürmer ohnehin schon aus Familientradition: Vater Anton arbeitete schon beim EVL 2000 als Nachwuchsleiter, Mutter Birgit ist immer noch im Förderverein aktiv und sein zwei Jahre jüngerer Bruder Thomas nimmt in Peiting in der kommenden Saison die Oberliga in Angriff.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert