Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers und die L.A. Kings bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Jetzt kommen vier Coaches des zweifachen Stanley Cup Champions an...

Logo Hamburg FreezersHamburg. (PM) Die Hamburg Freezers und die L.A. Kings bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Jetzt kommen vier Coaches des zweifachen Stanley Cup Champions an die Elbe, um mit den Hamburgern zu trainieren.
Nelson Emerson, Mike O’Connell, Glen Murray und Mike Donnelly werden am Donnerstag, den 6. August und am Freitag, den 7. August einen Teil des Trainings der Freezers leiten.

„Wir freuen uns sehr über den Besuch aus Los Angeles. Die Kings sind in das Aushängeschild der NHL, wenn es um die Talentförderung geht“, sagte Freezers Sportdirektor Stephane Richer: „Ich bin mir sicher, dass wir alle in den kommenden zwei Tagen viel lernen werden.“

Emerson ist Director of Player Development bei den Kings, für die er seit 2006 tätig ist. O’Connell fungiert als Senior Advisor/Development Coach. Er arbeitet seit neun Jahren bei den Kings und war zuvor Vice President und General Manager der Boston Bruins. Murray ist Development Consultant und Donnelly ist Scout der Kings.

Erst vor einem Monat war eine vierköpfige Delegation der Freezers – bestehend aus Richer, Cheftrainer Serge Aubin, Torhüter Maximilian Franzreb und Verteidiger Dominik Tiffels – für eine Woche nach L.A. gereist, um am Development Camp der Kings teilzunehmen. Das Camp wurde von Emerson und seinem Trainerteam geleitet.

Echte Punktlandung: Freezers präsentieren ihre Trikots für die Saison 2015/2016

Trikot-Vorstellung im BLOCKBRÄU – neue Dressen in blau, grau und rot

Die Hamburg Freezers haben am heutigen Donnerstagabend ihre Trikots für die DEL-Saison 2015/2016 im BLOCKBRÄU an den Landungsbrücken vorgestellt. Dabei fielen die neuen Jerseys im wahrsten Sinne des Wortes vom Himmel. Drei Fallschirmspringer von Albatros Fallschirmsport landeten punktgenau auf der BLOCKBRÄU-Terrasse und übergaben die Trikots an das Team.
Anschließend präsentierten Kapitän Christoph Schubert, Morten Madsen und Adam Mitchell den 350 anwesenden Fans die neuen Trikots.

„Die neuen Trikots auf diese spektakuläre Art und Weise zu präsentieren, war einfach unglaublich“, freute sich Schubert. „Ich bin mir sicher, das hat alle überrascht. Ich bin begeistert und finde die Trikots wirklich klasse.“

Die Freezers sind sich bei der Farbwahl der Trikots größtenteils treu geblieben. So wird die Mannschaft zuhause in dunkelblau spielen. Auch das dritte, rote Trikot wird es in der kommenden Saison wieder geben. Lediglich auswärts setzen die Hamburger diesmal auf Grau- statt Weißtönen.

„Typisch hanseatisch. Ich denke, so lassen sich die neuen Trikots am besten beschreiben. Wir unterstreichen deutlich unsere Verbundenheit zur Hansestadt Hamburg und zur Region und bleiben uns mit klaren Linien und maritimen Elementen treu“, erklärte Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold. „Ich hoffe, unsere Fans sind ebenso begeistert von den neuen Trikots wie ich. Ich freue mich schon, die Mannschaft darin spielen zu sehen.“

Ein neues Detail auf allen drei Trikots ist der Kragenbereich, der auf der Vorderseite in V-Form angelegt ist und sich bis auf den Rücken zieht. Highlight des Kragens ist das Schiffsteuerrad auf der Rückseite.

Die Freezers-Maske ist in dieser Saison wieder deutlich auf der Vorderseite des Heim- und des Auswärtstrikots zu sehen. Beim dritten Trikot, das wie im Vorjahr in Rot gehalten ist, unterstreichen die Freezers erneut ihre Liebe zur Hansestadt. Dieses Jahr prangt in großer, geschwungener Schrift „Hamburg“ auf der Vorderseite. Auch kleine Details wie das Hamburg-Wappen und die Länderflagge fehlen nicht auf sämtlichen Dressen.

Alle drei Jerseys der neuen Saison wurden erneut von Metzen Athletic München produziert. Das Layout hat Konstantin Kühn entworfen. Die Trikots sind ab sofort im Online-Fanshop erhältlich. Ab Freitag, den 7. August können sie auch in Müller’s Fanshop in der Volksbank Arena erworben werden. Selbstverständlich gibt es die Trikots auch bei Heimspielen an den Merchandise-Ständen im Umlauf der Barclaycard Arena zu kaufen. Die Jerseys kosten 87 Euro für Erwachsene und 67 Euro in Kindergrößen.

Kurzinterview Marcel Müller und Christoph Schubert

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert