Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Ohne Courchaine, Perrault, Methot, Fischer und Hanusch empfingen die Krefeld Pinguine die Augsburger Panther zum 22. Spieltag. Die Gäste ohne Conolly und...
Krefelds Tyler Beechey (rechts) nehält die Oberhand gegen Daniel Weiß - © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefelds Tyler Beechey (rechts) nehält die Oberhand gegen Daniel Weiß – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (RS) Ohne Courchaine, Perrault, Methot, Fischer und Hanusch empfingen die Krefeld Pinguine die Augsburger Panther zum 22. Spieltag. Die Gäste ohne Conolly und Bayda dafür mit ihren Neuzugängen Philip Riefers und Greg Moore.

 
Von Beginn an versuchten die Fuggerstädter ihre 1-4 Niederlage gegen die DEG vom Freitag, vor allem mit hartem Einsatz, vergessen zu lassen. Selbst Torhüter Mason war mit seiner Kelle gleich mehrfach aktiv ohne dabei den Puck als maßgebliches Ziel zu sehen. Den Höhepunkt fand diese Spielweise in einer Keilerei zwischen Tyler Beechey und Daniel Weiß für die Beide mit einer 2+2+10 Strafe belegt wurden. Aber es wurde auch Eishockey gespielt, nachdem die Gäste die ersten Chancen durch Trevelyan, Moore (2.) und Carciola (4.) hatten kamen die Pinguine immer besser ins Spiel. Ein Schuß von Mieszkowski landete direkt vor Dominik Meisinger, der Mason mit seinem ersten DEL-Treffer bezwingen konnte (8.). Der AEV wirkte bei seinem Überzahlspiel deutlich gefährlicher als die Pinguine, ohne jedoch Duba überwinden zu können. Dies bestraften die Seidenstädter umgehend mit dem 2-0 durch Schymainski.

 
Im Mitteldrittel hatte Martin Schymainski seinen nächsten großen Auftritt. Der Stürmer klärte für den bereits geschlagenen Duba auf der Linie und leitete wenig später den Konter ein, den er mit einem Pass auf Daniel Pietta und dessen Tor zum 3-0 abschloss (27.). Ein eher harmloser Schuss von Kyle Sonnenburg rutschte Chris Mason im Tor der Panther durch die Schoner und beendete auch gleich dessen Arbeitstag (31.). Der Panther Goalie war dermaßen angefressen, dass er gar nicht erst auf der Spielerbank Platz nahm, sondern direkt in die Kabine marschierte. Für seinen Nachfolger Markus Keller dauerte die gegentorlose Zeit nur 45 Sekunden, dann war er es erneut Sonnenburg, der von der komplett indisponiert agierenden Augsburger Abwehr ignoriert wurde und alleine eine Runde durch das Angriffsdrittel drehen durfte und mit dem 5-0 beendete.

 
Im Schlussdrittel konnten die Krefelder durch Norman Hauner früh das halbe Dutzend voll machen (42.) und schalteten danach einen Gang zurück. Was man auf Grund der vielen Ausfälle gut nachvollziehen konnte. Apropos Ausfälle, auf diese Liste rutschte während der Begegnung auch Andi Driendl der sich eine Zerrung an der Hüfte zu zog, sowie kurz vor Spielende Christian Kretschmann, der nach einem unschönen Check von Woywitka das Eis vorzeitig verlassen musste. Die Panther zeigten nach dem 6-0 jedoch Moral und nutzen die Krefelder Fehler umgehend aus. Eine Qualität die ihnen ihr Trainer Larry Mitchell in der Pressekonferenz als aktuell großes Manko über ein ganzes Spiel vorwarf. In den letzten 15 Minuten konnten die Schwaben so durch die Treffer von Woywitka (47.) und Tölzer (50.) das Ergebnis zumindest erträglicher gestalten.

 
Viel bejubelter Mann war nach dem Spiel der nimmermüde Kämpfer Martin Schymainski. Für die Pinguine geht es am Freitag mit einem Heimspiel gegen Wolfsburg weiter. Bis dahin könnten zumindest Hanusch, Perrault und Driendl wieder fit sein.

 

 

Krefeld Pinguine – Augsburger Panther 6:2 (2:0/3:0/1:2)

Tore: 1:0 (07:24) Meisinger (Mieszkowski), 2:0 (12:21) Schymainski (Weihager/Müller), 3:0 (26:45) Pietta (Schymainski/Weihager), 4:0 (30:51) Sonnenburg (Meyers/Sofron) PP5-4, 5:0 (31:36) Sonnenburg (Pietta/Müller), 6:0 (41:35) Hauner (Beechey/Sonnenburg), 6:1 (46:13) Woywitka (Moore/DaSilva), 6:2 (49:51) Tölzer (Machacek/Weiß)
Schiedsrichter: Oswald / Schimm
Strafen: Krefeld 14 + 10 Beechey +10 Sofron – Augsburg 24 + 10 Reiß + 10 Weiß
Zuschauer: 5.069

Aufstellung:
Krefeld Pinguine: Duba – Weihager, St Pierre; Meyers, Sonnenburg; Supis, Mebus – Vasiljevs, Driendl, Sofron; Müller, Pietta, Schymainski; Hauner, Long, Beechey; Meisinger, Kretschmann, Mieszkowski.
Augsburg: Mason – Lamb, Tölzer; Rekis, Seifert; Woywitka, Reiß; Bettauer – Hinterstocker, Weiß, Riefers; DaSilva, Moore, Trevelyan; Ciernik, Caporusso, Machacek; Grygiel, Carciola, Schäffler.

Three Stars
1st Star: Sonnenburg (KRE)
2nd Star: Schymainski (KRE)
3rd Star: St Pierre (KRE)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert