Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Dornbirn (AR). Der Dornbirner EC verliert mit Kyle Greentree seinen besten Angreifer der abgelaufenen Saison. Man kann auch sagen, dass der Klub aus... Kyle Greentree ist nicht mehr in Dornbirn
Kyle Greentree - © by Media

Kyle Greentree – © by Media

 

Dornbirn (AR). Der Dornbirner EC verliert mit Kyle Greentree seinen besten Angreifer der abgelaufenen Saison. Man kann auch sagen, dass der Klub aus Vorarlberg seinen Leitwolf verliert. Der 32-Jährige war der Topskorer des Kollektivs aus dem Ländle.

In seiner Karriere spielte viermal in der NHL und startete dann in Europa durch. So spielte er in der KHL bei Medveščak Zagreb. Seine 65 Punkte aus 56 Begegnungen zeugen seine nahezu perfekte Handschrift. Auch schnürte er für die Schwenninger Wild Wings in Deutschland und beim EHC Basel in der Schweiz die Schlittschuhe.

Seine Station im Ländle war auch die letzte. Nun hängt Greentree die Schlittschuhe an den Nagel. Beruflich möchte er ein neues Kapitel in seinem Lebensbuch aufschlagen. So will der 32-Jährige Feuerwehrmann werden. Eine kleine Erfahrung hat er schon vorzuweisen, denn wenn er in den gegnerischen Defensivreihen spielte, war er immer brandgefährlich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert