Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Die Hannover Indians haben vorzeitig das Engagement Ihres ChefTrainers verlängert. Christian Künast unterschrieb gestern einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2014/2015....

Hannover. (PM) Die Hannover Indians haben vorzeitig das Engagement Ihres ChefTrainers verlängert. Christian Künast unterschrieb gestern einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2014/2015.

Die Indians Gesellschafter Berndt Blumenthal und Dirk Wroblewski setzten hierbei  auf Kontinuität: „Wir sind überzeugt, mit Christian Künast den Trainer gefunden zu haben, mit dem wir unsere mittelfristigen  Ziele umsetzen können. Er ist ein sehr ehrgeiziger Coach mit einer klaren Idee und Perspektive. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung erreichen wir die benötigte Planungssicherheit auf beiden Seiten.“

 

Künast übernahm im Dezember letzten Jahres das Zepter an der Bande, nachdem sich die Indians von Bernhard Kaminski getrennt hatten und führte die Mannschaft noch in die Play-Offs.

 

Wroblewski: „Wir wollten auch in dieser Saison trotz Verjüngung der Mannschaft ein wenig besser abschneiden als im Vorjahr. Die augenblickliche Tabellensituation entspricht daher natürlich nicht ganz unseren Hoffnungen. Aber manchmal muss man auch einen Schritt zurück machen, um voranzukommen, wobei man allerdings auch nicht vergessen sollte, dass wir seit Saisonanfang z.B. auf der Torwartposition und bei weiteren Leistungsträgern fortwährend mit Verletzungspech zu kämpfen hatten.

Hannovers Trainer Christian Künast bleibt weiterhin am Pferdeturm – © by Eishockey-Magazin (SP)

Die Mannschaft hat dennoch weiterhin alle Chancen die Play-Offs zu erreichen, aber selbst wenn es dann am Ende nicht reichen sollte, wird uns das nicht von unserer Vorgehensweise abbringen. Wir werden weiter auf Verjüngung setzen und deutschen Nachwuchsspielern eine Chance geben sich zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Und hierzu ist Christian Künast der richtige Trainer.“

 

Beispiele für die Talententwicklung sind aktuell Feodor Boiarchinov und Dennis Reimer. Die beiden Stürmer haben es in den erweiterten Kader der U-20 Nationalmannschaft geschafft und dürfen sich Hoffnungen machen, an der im Dezember beginnenden Weltmeisterschaft in Ufa, Russland teilzunehmen.

Wroblewski: „Schon die Nominierung der Beiden ist für den Standort Hannover ein Riesenerfolg. Wir sind aktuell der einzige Bundesligist, der zwei Spieler im erweiterten Kader hat.“

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert