Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Das Heimspiel der Eisbären Berlin stand ganz im Zeichen der überraschenden Trainerentlassung von Jeff Tomlinson und des Debüts des neuen Cheftrainers Uwe...
Uwe Krupp  - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Uwe Krupp – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Berlin. (WL) Das Heimspiel der Eisbären Berlin stand ganz im Zeichen der überraschenden Trainerentlassung von Jeff Tomlinson und des Debüts des neuen Cheftrainers Uwe Krupp.

 

Der neue Mann auf diesem Posten sagte vor dem Spiel: “Ich habe eine Riesenvorfreude auf den Job in Berlin. Es ging jetzt alles sehr schnell in den letzten paar Tagen. Es wird vieles neu für mich sein. Und trotzdem freue ich mich auf eine neue Herausforderung.”

Nach drei Siegen in Folge gastierte diesmal das Tabellenschlusslicht Straubing Tigers in der Halle am Ostbahnhof. Vor über 12.500 Zuschauern gewannen die Eisbären in einem schlechten Spiel mit 2:0 und setzten ihres Siegesserie im Kampf um einen direkten Play-Off-Platz fort. Das Spiel selbst war enttäuschend und nicht sehr ansprechend. Von einer Überlegenheit der Eisbären gegen das Schlusslicht der Liga war nichts zu erkennen. Der Tabellenletzte kam jetzt immer häufiger zu Torchancen und nur dank der großartigen Reflexe von Vehanen hatte die knappen Führung durch Hördler auch noch nach 40 Minuten Bestand.

Die Zuschauer waren von der Leistung der Berliner restlos enttäuscht und sangen voller Galgenhumor “ Hartmut Nickel.. du bist der beste Mann“. Das Empty-Net-Goal zum 2:0 Endstand erzielte Tallackson 42 Sekunden vor dem Ende.

Berlin hat seine Erfolgsserie somit nun auf vier Siege in Folge ausgebaut. Das Debüt von Uwe Krupp darf somit als gelungen bezeichnet werden. Nach dem Wie wird schon morgen niemand mehr fragen. In der DEL-Terminhatz machen die Eisbären am Sonntag (16:30 Uhr) in Augsburg Station.

 

Eisbären Berlin- Straubing Tigers 2:0 (1:0 /0:0/1:0)

Tore: 1:0 (06:09) Hördler (Pohl/Miettinen) 5-4PP, 2:0 (59:18) Tallackson (Sharrow) EN

Schiedsrichter: Lenhart/Piechaczek

Strafen:  Berlin –  Straubing

Zuschauer: 12.660

Aufstellung:

Berlin: Vehanen – Hördler ; Baxmann, Sharrow; Trivellato, Haase; Borer – Rankel, Talbot, Foy; Noebels, Busch, Pohl; L.Braun, Olver, Tallackson; Mulock, Miettinen, Bell

Straubing : Strahlmeier – Ondruschka, Yeo; Canzanello, Dotzler, Kramer; Osterloh – Schönberger, Brandl, Down, Gomes, Reed; Deschamps, Meunier, Treille; Wörle, Brandt, Sturm, Röthke, Stewart

 

Three Stars

1st Star:    Vehanen( EBB)

2nd Star:   Yeo (Tigers)

3rd Star:    Hördler(EBB)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert