Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg ist komplett: Der Kanadier Gary Shuchuk (54) wird gemeinsam mit Tyler Haskins in der kommenden Spielzeit... Krefelds Meisterspieler von 2003 ist zurück in der DEL: Gary Shuchuk vervollständigt Trainerteam der Grizzlys

Das Trainerteam um Headcoach Mike Stewart ist komplett – © Sportfoto-Sale (DR)

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg ist komplett: Der Kanadier Gary Shuchuk (54) wird gemeinsam mit Tyler Haskins in der kommenden Spielzeit als Assistent von Headcoach Mike Stewart fungieren.

Shuchuk erhält beim amtierenden deutschen Vizemeister einen Einjahresvertrag.

Der Kader für die kommende Spielzeit steht bereits zu weiten Teilen, das Trainerteam ist komplett. Mit Gary Shuchuk haben die Grizzlys einen zweiten Assistenztrainer für sich gewinnen können. Der 54-jährige Kanadier coachte zuletzt die Juniorenmannschaft der Madison Capitols. Zuvor war er viele Jahre im College Hockey, unter anderem in Michigan und Wisconsin, als Assistenztrainer mitverantwortlich.

Als Spieler ist Shuchuk, der insgesamt 162 Partien in der NHL für Detroit und Los Angeles bestritten hat, auch in Deutschland durchaus bekannt. Von 2000 bis 2003 spielte er für Düsseldorf und Krefeld. Mit den Pinguinen feierte er im Jahr 2003 den deutschen Meistertitel.

Gary Shuchuk (Mitte) als Aktiver im DEG Trikot – © Media/PR

„Gary bringt viel Erfahrung aus seiner Zeit als Trainer und aktiver Spieler mit. Er ist ein starker Kommunikator und wird unseren Spielern dabei helfen, sich weiterzuentwickeln. Seine Fachkenntnisse werden unser gesamtes Team in der kommenden Saison weiterbringen. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat“, so Grizzlys-Headcoach Mike Stewart über seinen neuen Assistenten.

Der Coaching Staff der Grizzlys für die Saison 2021-2022
Headcoach: Mike Stewart

Assistenztrainer: Gary Shuchuk, Tyler Haskins

Torwarttrainer: Jonas Forsberg

Fitness- und Athletiktrainer: Peter Kruse

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später