Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Die nächste Neuverpflichtung bei den Krefeld Pinguinen! Nachdem in der vergangenen Woche mit Marcel Müller bereits ein Hochkaräter präsentiert werden konnte, folgt... Krefeld: Rosa in schwarz-gelb
Marco Rosa - © by EH-Mag. (RH)

Marco Rosa – © by EH-Mag. (RH)

Krefeld. (PM) Die nächste Neuverpflichtung bei den Krefeld Pinguinen! Nachdem in der vergangenen Woche mit Marcel Müller bereits ein Hochkaräter präsentiert werden konnte, folgt nun ein weiterer DEL-erfahrener Zuwachs für den Sturm: Marco Rosa.

Der 34-jährige Kanadier wechselt vom Ligakonkurrenten Grizzlys Wolfsburg in die Seidenstadt. Dort erzielte er in 129 Partien 30 Tore und konnte 60 Assists verbuchen. Zuvor war der Center bereits in der American Hockey League (AHL) erfolgreich. Hier ging Rosa zwischen 2005 und 2011 gleich für fünf Vereine auf Torejagd, aus 353 Spielen gingen 76 Treffer und 127 Vorlagen hervor.
Rüdiger Noack, Sportlicher Berater: „Marco stand mit Wolfsburg 2015 im Halbfinale und im vergangenen April sogar im Finale und wird eine tolle Verstärkung für uns sein.“

Franz Fritzmeier, Cheftrainer: „Es ist uns gelungen, einen weiteren Topspieler nach Krefeld zu holen. Marco wird die zweite Centerposition übernehmen, ist sehr erfahren und charakterstark.“
Marco Rosa: „Ich werde in Krefeld mein Allerbestes geben. Leider habe ich mir in der vergangenen Saison die Hand gebrochen und musste für ein halbes Jahr aussetzen. Ich bin heiß, alles zu tun, was meinem Team zum Sieg verhilft und freue mich darauf, in der nächsten Saison mit den Pinguinen zusammen Großes zu erreichen.“

Kader für die kommende Spielzeit, Stand 28.6.:
Tor: Patrick Galbraith (A), Patrick Klein
Verteidigung: Kyle Sonnenburg; Thomas Supis; Steve Hanusch, Nicolas St.-Pierre (A), Tom Schmitz, Mike Schmitz, Mike Little (A), Tim Hambly (A)
Sturm: Patrick Klöpper; Kevin Orendorz; Mark Mancari (A); Martin Schymainski; Christian Kretschmann; Mike Mieszkowski; Daniel Pietta; Norman Hauner; Mike Collins (A), Lukas Koziol; Herberts Vasiljevs, Marcel Müller, Marco Rosa (A)
Trainer: Franz Fritzmeier (Head), Elmar Schmitz + Ville Vaija (Co)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert