Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM Pinguine) Wie im Rahmen der Saisonabschlussfeier der Krefeld Pinguine verkündet wurde, bleibt Boris Blank den Krefeld Pinguinen auch in der kommenden Spielzeit... Krefeld Pinguine und Headcoach Boris Blank setzen ihre Zusammenarbeit fort

Krefelds Trainer Boris Blank – © ISPFD
Foto: ISPFD

Krefeld. (PM Pinguine) Wie im Rahmen der Saisonabschlussfeier der Krefeld Pinguine verkündet wurde, bleibt Boris Blank den Krefeld Pinguinen auch in der kommenden Spielzeit an der Bande erhalten.

Der 44 Jährige hatte den Posten des Cheftrainers im Dezember der abgelaufenen Saison vom nun sportlichen Leiter Peter Draisaitl übernommen und die Pinguine zusammen mit Co Trainer Herbert Hohenberger bis in das Halbfinale der DEL2 Playoffs geführt.

Blank war während der Sasions 2020/21 und 2021/22 beim KEV als Assistenztrainer für mehrere Cheftrainer im Einsatz und übernahm in dieser Zeit bereits intermisweise das Amt.

Pinguine Fans kennen den in Karaganda, Kasachstan geborenen Blank bereits aus seiner aktive n Zeit als KEV Stürmer. Zwischen 2005 und 2014 absolvierte Publikumsliebling Blank insgesamt acht Spielzeiten für den KEV und rangiert auf dem dritten Platz der ewigen Scorer Torschützen und Vorlagen Listen.






Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert