Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM Pinguine) Gestern Abend ist Verteidiger Markus Nordlund in Krefeld eingetroffen, um sich in den nächsten Tagen für einen Vertrag bei den Pinguinen... Krefeld Pinguine testen erfahrenen finnischen Verteidiger
Rick Adduono und Marian Bazany

Krefelds Trainergespann Rick Adduono und Marian Bazany – © by Eh.-Mag. (JB)

Krefeld. (PM Pinguine) Gestern Abend ist Verteidiger Markus Nordlund in Krefeld eingetroffen, um sich in den nächsten Tagen für einen Vertrag bei den Pinguinen zu empfehlen.

Der 32-jährige Verteidiger hat in den letzten vier Jahren für den HC Ambrì-Piotta in der NLA, Djurgardens IF in der SHL sowie zuletzt für Vaasan Sport in der ersten finnischen Liga gespielt. „Markus hat in der Schweiz und vor allem in Schweden sehr gute Spielzeiten bestritten.

In der letzten Saison lief es nicht optimal für ihn und er konnte nicht mehr an die starken Leistungen der Vorjahre anknüpfen. Daher wollten wir ihn diese Woche im Training haben, um uns einen besseren Eindruck von ihm verschaffen zu können“, äußert sich Sportdirektor Matthias Roos über den 195 cm großen und 96 kg schweren Linksschützen.

Mit TPS Turku konnte Markus Nordlund 2010 die finnische Meisterschaft und mit Servette Genf 2013 den Spengler Cup gewinnen. Beim Spengler Cup wurde er zudem neben Ville Koistinen, Matthew Lombardi, Alexander Radulov, Kaspars Daugavins und Tobias Stephan in das All-Star Team gewählt. Insgesamt hat er 432 Hauptrundenspiele in der ersten finnischen Liga bestritten. Dabei sind ihm 48 Tore und 105 Vorlagen gelungen. Hinzu kommen 41 Playoff-Spiele mit 6 Toren, 13 Vorlagen und einer +/- Statistik von +13.

„Die beiden letzten Jahre sind schwierig für mich gewesen, weshalb ich mich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Die DEL ist eine gute Liga, in der ich mich beweisen will“, so die Worte des finnischen Verteidigers, der mit Mikko Vainonen auf einen Landsmann bei den Pinguinen trifft.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert