Home ! + Krefeld Pinguine gestatten dem EC Bad Nauheim nur den Ehrentreffer
! +EC Bad NauheimKrefeld Pinguine

Krefeld Pinguine gestatten dem EC Bad Nauheim nur den Ehrentreffer

Share
Krefelds Mark Zengerle lauert am Tor von Gerald Kuhn - © Niederhein Foto (SH)
Share

Krefeld. (RS) Vor 7586 Zuschauern in der Yayla-Arena starteten die Krefeld Pinguine engagiert in das Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim, mussten sich in der Anfangsphase jedoch mehrfach auf Felix Bick verlassen.

Bereits in der zweiten Minute kam Bires zur ersten Chance der Gäste, doch Krefelds Torhüter war von Beginn an aufmerksam. Auf der Gegenseite hatte Matsumoto in der fünften Minute die frühe Führung auf dem Schläger, verfehlte das Tor jedoch knapp. Auch zwei Minuten später blieb er glücklos, als er die Scheibe nicht richtig traf. Bad Nauheim blieb gefährlich, Fischer täuschte einen Schuss an und legte quer auf Hickmott, der vor Bick abzufälschen versuchte. In einer Druckphase der Gäste kamen auch Kaiser und Bowles zu Abschlüssen, ehe Lautenschläger in der 14. Minute die bis dahin beste Möglichkeit hatte, aber erneut an Felix Bick scheiterte. In der 18. Minute prüfte Gogulla den Bad Nauheimer Schlussmann, ohne dass sich am Spielstand etwas änderte.

Im zweiten Drittel übernahmen die Pinguine zunehmend die Kontrolle, und in der 22. Minute fiel der verdiente Führungstreffer. Gogulla spielte einen weiten diagonalen Pass auf Matsumoto, der vom oberen Punkt des Bullykreises direkt abzog und Jerry Kuhn im Tor der Gäste überwand. Mit der Führung im Rücken wirkten die Schwarz-Gelben deutlich spielfreudiger. Es war zugleich der erste Treffer der Krefelder nach über 80 torlosen Minuten, nachdem zuvor lediglich ein 1:0-Erfolg nach Penaltyschießen in Weiden gelungen war. In der 29. Minute unterlief MacPherson ein Fehler bei der Scheibenannahme, Marcel Müller startete zum Konter und konnte nur noch auf Kosten eines Penaltys gestoppt werden, den Kuhn jedoch parierte. In der 34. Minute erhöhte Krefeld auf 2:0. Santos scheiterte zunächst am kurzen Eck und traf anschließend aus der Drehung die Scheibe nicht richtig, der Puck sprang über den Schläger von Daniel Bruch zu Simon Gnyp und von dort ins Netz. In der 37. Minute nutzten die Pinguine dann ihr Überzahlspiel. Gogulla und Müller hielten die Scheibe im Angriffsdrittel, über Vandane kam sie auf die andere Seite zu Max Newton, der direkt abzog und das 3:0 erzielte.

Gerade einmal 18 Sekunden waren im Schlussdrittel gespielt, als erneut Max Newton erfolgreich war und auf 4:0 stellte, wodurch die „Wir wollen euch kämpfen sehen“-Rufe aus dem gut gefüllten Gästeblock abrupt verstummten und der Support nahezu eingestellt wurde. Bad Nauheim versuchte, sich noch einmal aufzubäumen, doch Felix Bick war in der 46. Minute gleich zweimal zur Stelle. Auch ein weiteres Überzahlspiel der Roten Teufel brachte keinen Ertrag, da die Pinguine extrem aggressiv verteidigten und keine klaren Abschlüsse zuließen. In der 56. Minute traf Oliver Mebus mit einem Schuss von der blauen Linie zum 5:0. Erst 14 Sekunden vor dem Ende musste Bick noch einen Gegentreffer hinnehmen, als ein Schuss von Simon Gnyp im Tor landete.
Für die Pinguine geht es am Freitag mit einem Heimspiel gegen die Eisbären aus Regensburg weiter, bevor es am Sonntag zu den Eispiraten Crimmitschau geht. Die Roten Teufel reisen am Freitag zum Hessenderby nach Kassel und erwarten am Sonntag die Freiburger Wölfe. Mit den heutigen 7586 Zuschauern beim 14. Heimspiel der Saison hebt sich der Schnitt pro Begegnung auf über 6.000 je Heimspiel.

Trainerstimme zum Spiel


Endergebnis:
Krefeld Pinguine – EC Bad Nauheim 5:1 (0:0, 3:0, 2:1)

Aufstellungen:
Krefeld Pinguine: Bick (Schulte) – Raabe, Vandane; Köhler, Dybowski; Mebus, Konze – Cerny, Newton,Santos; Gogulla, Zengerle, Müller; Hops, Matsumoto, Bruch; Mäkitalo, Nijenhuis.
Trainer: Thomas Popiesch.

EC Bad Nauheim: Kuhn (Becker) – MacPherson, Pruden; Gnyp, Fischer; Tippmann, Kölsch; Handschuh – Volek, Koch, Hickmott; Bengtsson, Kaiser, Bowles; Ribarik, Bires, Lautenschlager; Jakovlev, El-Sayed, Cimmerman.
Trainer: Peter Russel.

Statistik:
Tore:
1:0 (21:53) Matsumoto (Gogulla/Köhler), 2:0 (33:37) Bruch (Santos/Newton), 3:0 (36:35) Newton (Vandane/Gogulla) PP5-4, 4:0 (40:18) Newton (Cerny/Vandane), 5:0 (55:08) Mebus (Santos/Nijenhuis), 5:1 (59:46) Gnyp (El-Sayed/Jakovlev)

Strafminuten: Krefeld 4, Bad Nauheim 4
Schiedsrichter: Klijberg/Moosberger
Zuschauer: 7.586


! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!


1325
Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
! +Iserlohn Roosters

„Wir müssen mindestens so scharf sein, wie wir es zuletzt waren“ – Iserlohn Roosters empfangen erst Wolfsburg und fahren dann nach Köln

Iserlohn. (MK) Mit der Überschrift „Durchatmen“ kann man diese Trainingswoche bei den...

! +Adler MannheimTransfers

Die nächste Vertragsverlängerung ist bei den Adlern Mannheim perfekt

Mannheim. (PM Adler) Die Adler Mannheim können eine weitere Vertragsverlängerung bekanntgeben. Demnach...

! +Augsburger Panther

Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen: Sechs Spiele Sperre für Augsburgs Alexandre Grenier!

Neuss. (DEL) Alexandre Grenier von den Augsburger Panthern wurde vom Disziplinarausschuss der...