Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Einer der Spieler, die sich in der vergangenen Saison besonders gut entwickelt haben, war der junge Verteidiger Kyle Sonnenburg. Der am 07. Mai...
Kyle Sonnenburg bleibt den Pinguinen erhalten - © by Eishockey-Magazin (OM)

Kyle Sonnenburg bleibt den Pinguinen erhalten – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (PM) Einer der Spieler, die sich in der vergangenen Saison besonders gut entwickelt haben, war der junge Verteidiger Kyle Sonnenburg. Der am 07. Mai 1986 geborene Deutsch-Kanadier aus Waterloo, Ontario (Kanada) ist ein solider Arbeiter in der Defensive, der allerdings auch über offensive Fähigkeiten wie einen guten Pass und Schuss verfügt. Mit einem Tor und 8 Punkten praktisch ohne Eiszeit in Überzahl bewies Sonnenburg, dass er nicht auf die Rolle des Defensivverteidigers festgeschrieben ist. Bereits vor zwei Jahren kam der Sohn deutscher Auswanderer direkt von der Universität nach Krefeld und bewies in seiner Premierensaison, dass er nicht nur als Verteidiger eine gute Rolle spielt, sondern auch als Stürmer aushelfen kann, ehe ihn großes Verletzungspech stoppte. Obschon er durchaus körperlich robust agiert und sich auch nicht zu schade ist, sich notfalls handfest zu wehren, beweisen nur 28 Strafminuten, dass Kyle ein extrem disziplinierter Spieler ist, der sein Team nicht durch dumme Fouls und daraus folgende Strafzeiten schwächt. Hin und wieder auftretende Stellungsfehler wurden mit zunehmender Erfahrung im Saisonverlauf immer seltener und der zu Saisonbeginn teils als Unsicherheitsfaktor wahrgenommene Blondschopf entwickelte sich an der Seite des ebenfalls immer besser werdenden Josh Meyers zum Leistungsträger im Team der Schwarz-Gelben. So war es für die Verantwortlichen keine Frage, dass man den Linksschützen mit deutschem Pass auch über die Saison hinaus am Niederrhein behalten wollte. Und so gab man ihm einen neuen Zwei-Jahresvertrag bis 2015.

 

„Kyle zeigt eine hervorragende Einstellung und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Er ist stets bemüht, zu lernen und umzusetzen, was man ihm sagt. Ich bin überzeugt, dass wir noch nicht alles gesehen haben, was er kann.“ äußerte ein erfreuter Rick Adduono, nachdem die Verlängerung unter Dach und Fach war.

 

Kader für die DEL-Saison 2013/2014

[poll id=“28″]

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert