Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (Krefeld Pinguine) Letzte Woche hat die Save’s AG 120 der 150 Gesellschaftsanteile an der KEV Pinguine Eishockey GmbH übernommen und ist damit neue... Krefeld: Einstieg der Save´s AG bestätigt – Roger Nicholas vertritt den neuen Hauptgesellschafter vor Ort

Roger Nicholas – © Darmstadt Dukes Media/PR

Krefeld. (Krefeld Pinguine) Letzte Woche hat die Save’s AG 120 der 150 Gesellschaftsanteile an der KEV Pinguine Eishockey GmbH übernommen und ist damit neue Hauptgesellschafterin der Krefeld Pinguine.

Ihren Sitz hat das Schweizer Unternehmen in Lugano. Da diese Woche noch im Notarvertrag vereinbarte Details umgesetzt werden mussten, gibt es nun auch erst die offizielle Vorstellung.

Die Interessen der neuen Hauptgesellschafterin um Vorstand Stefano Ansaldi wird zukünftig in Krefeld Roger Nicholas vertreten. Der 62 jährige US-Amerikaner kam im Dezember 1980 nach Deutschland und spielte in der damaligen Bundesliga über 200 Spiele für Iserlohn, Köln, Frankfurt und Mannheim. Nach seiner aktiven Karriere blieb er in Frankfurt und ist seit vielen Jahren als Unternehmensberater tätig.

„Wir freuen uns auf die Aufgabe Krefeld. Unser Interesse gilt nicht nur dem Profiteam sondern auch dem Nachwuchs des KEV, der seit Jahrzehnten zu den Talentschmieden im deutschen Eishockey zählt. Der Fokus liegt nun erst einmal darauf die Lizenzunterlagen fristgerecht am 24. Mai bei der DEL einzureichen. Da steht aufgrund der langen Ungewissheit des DEL-Standorts Krefeld noch sehr viel Arbeit an. Diese Phase werden wir natürlich auch nutzen, um uns kennenzulernen und die zukünftige Aufteilung der Kompetenzen innerhalb des Clubs festzulegen“, so die Worte von Roger Nicholas, der ab sofort in das Tagesgeschäft involviert sein wird.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert