Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schweinfurt. (PM) So hatte man sich das erhofft. Das Schweinfurter Team zeigte im ersten Vorbereitungsmatch eine engagierte Leistung. Zumindest bis gegen Mitte des zweiten...

Logo der Mighty Dogs SchweinfurtSchweinfurt. (PM) So hatte man sich das erhofft. Das Schweinfurter Team zeigte im ersten Vorbereitungsmatch eine engagierte Leistung. Zumindest bis gegen Mitte des zweiten Drittels die Kraft spürbar zur Neige ging, was in dieser Phase der Saison aber absolut kein Beinbruch ist.

 
Die Schweinfurter Jungs legten los wie die Feuerwehr und waren dem Gegner läuferisch deutlich überlegen. Dies ermöglichte es ihnen, ihre Checks zu Ende zu fahren. Ein ums andere Mal wurde der Gegner krachend in die Bande geschickt oder gar open-Ice per astreinem Hüftcheck gestoppt.

 
Die Schweinfurter Fans waren begeistert, das hatte man lange vermisst im Ice-Dome, das will man sehen, das ist old-School Eishockey vom Feinsten.
Dass die Schiedsrichter ihre Probleme mit dieser körperlichen Dominanz der Schweinfurter hatten, soll hier nicht das Thema sein.

 
Entsprechend brannte hinten wenig an und wenn doch, war der konzentrierte Dogs-Keeper zur Stelle. Was man von seinem Gegenüber keinesfalls behaupten konnte. Zu leicht fielen einige der Schweinfurter Treffer und so war es vom Lauterbacher Trainer Roger Nicholas (in seiner aktiven Zeit lange Jahre im Dienste der Frankfurt Lions in der DEL).nur konsequent, diesen bereits im ersten Drittel durch den Backup zu ersetzen. Was aber nicht den erwünschten Effekt hatte. Zu drückend waren die Mighty-Dogs. So fiel Treffer um Treffer und es war bereits nach dem ersten Drittel abzusehen, dass es wohl zweistellig ausgehen würde.

 
Den zehnten Treffer erzielte mit Mark Stiebitz einer der Neuzugänge, was die Mannschaft diebisch freute. Denn traditionell muss der Schütze des zehnten Treffers einen Kasten Bier für das Team spendieren.
Gegen Mitte des zweiten Drittels merkte man nun auch den Mighty-Dogs die schweren Beine der Vorbereitung an. Nun galt es, das Spiel ordentlich zu Ende zu bringen und noch ein wenig für die Kondition zu arbeiten. Leider war der Lauterbacher Torhüter angesichts der Gegentor-Flut ein wenig gefrustet und handelte sich noch eine 5+Spieldauerdiszi ein.

Alles in allem ein gelungener Auftakt für die Dogs, an dem die Fans ihre Freude hatten. Diese feierten ihr Team entspechend.

Bereits am Sonntag, den 21.09.14 um 18:00 Uhr kommt es zum Rückspiel in Lauterbach.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert