Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM) In der 41. Runde der Erste Bank Eishockey Liga gewann der Dornbirner Eishockey Club gegen HDD Telemach Olimpija Ljubljana sicher mit 4:1...

Logo Dornbirner Eishockey ClubDornbirn. (PM) In der 41. Runde der Erste Bank Eishockey Liga gewann der Dornbirner Eishockey Club gegen HDD Telemach Olimpija Ljubljana sicher mit 4:1 Toren. Die Bulldogs konnten gegen die Slowenen somit ihren dritten Saisonsieg einfahren. Am Dienstag folgt bereits das nächste und letzte Heimspiel vor der Zwischenrunde gegen die Graz 99ers (Spielbeginn 19.15 Uhr).

Gegen den Tabellennachbarn aus Laibach, für den es theoretisch noch um das Erreichen der oberen Zwischenrunden ging, starteten die Bulldogs offensiv. Zunächst scheiterten die DEC-Cracks noch mit einigen guten Chancen am gut postierten Olympia-Goalie Jerry Kuhn, doch schließlich gelang Andrew Kozek mit einem Schlenzer ins Kreuzeck ein Traumtor, nachdem er von Luciano Aquino perfekt freigespielt wurde (10.). Die Slowenen wirkten im Startdrittel ? auch im dreimaligen Powerplay – recht harmlos und so ging es beim Stand von 1:0 in die erste Pause.

Mit mehr Elan kamen die Drachen aus der Kabine und erhöhten das Tempo, doch Pat DesRochers konnte seinen Kasten vorerst sauber halten. Andrew Kozek doppelte in der 27. Minute zum 2:0 nach. Die Bulldogs schienen schon auf der Siegesstrasse als den Slowenen der erste Treffer durch Chris D?Alvise (29.) gelang. Nach mehreren Strafen auf beiden Seiten erhöhte wiederum Kozek mit seinem dritten Treffer an diesem Abend zum 3:1 (39./pp) für die Messestädter.

Mitchell fixiert Heimsieg
Zu Beginn des Schlussdrittels drängte Laibach auf den Anschlusstreffer, war in dieser Phase aktiver als Dornbirn. Über einen Torerfolg jubeln konnten aber die Bulldogs, nach einem schnellen Break und toller Vorarbeit von Luciano Aquino war Dale Mitchell zur Stelle und sorgte für das vorentscheidende 4:1 (50.). Das war anscheinend zuviel für Laibach-Torhüter Kuhn, der seine Wut an Danny Bois abreagieren wollte und dafür eine Spieldauerstrafe ausfasste und durch Matic Boh ersetzt wurde. Die Bulldogs ließen danach nichts mehr ?anbrennen? und spielten die Partie sicher nach Hause.

Facts:
Erste Bank Eishockey Liga ? 41.Runde, Sonntag 13.01.2013
Dornbirner Eishockey Club ? HDD Telemach Olimpija Llubljana 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)
Messestadion Dornbirn, 2.167 Zuschauer
SR: Bogen, Kellner; Loicht, Widmann;

Tore:
DEC: 1:0 Kozek (10.), 2:0 Kozek (27.), 3:1 Kozek (39.), 4:1 Mitchell (50.)
OLL: 2:1 D?Alvise (29.)

Line-up:
DEC: DesRochers ? Slivnik, Printz; Magnan, Aarssen; Fussenegger, Trummer ? Keith, Kozek, Aquino; Bois, Henrich, MacMillan; Mitchell, Feichtner, Petrik Niki; Putnik/Wilfan Max, Glanznig, Häußle;
OLL: Kuhn (52. Boh); Thomas, Coulombe; Ratchuk, Grahut; Cvetek ? DeVergilio, McBride, D?Alvise; Hebar, Verlic, Pance Ziga; Ropret, Music, Ankerst; Pance Erik, Hocevar, Ograjensek;

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert