Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Troisdorf. (PM) Die Trainerfrage bei der ersten Mannschaft des EHC Troisdorf Dynamite hat sich kurz vor Beginn der Eissaison geklärt. Mit André Koslowski, A-Lizenz...

Troisdorf DynamiteTroisdorf. (PM) Die Trainerfrage bei der ersten Mannschaft des EHC Troisdorf Dynamite hat sich kurz vor Beginn der Eissaison geklärt. Mit André Koslowski, A-Lizenz Inhaber, kommt ein erfahrener Trainer nach Troisdorf.

Er trainierte im Kölner Nachwuchs von der Laufschule bis zur DNL (höchste Deutsche Nachwuchs Liga) jahrelang viele junge Talente und feierte 2006/07 den Meistertitel mit der DNL Mannschaft. Nach dem André in der Saison 2001/02 die Regionalliga Mannschaft der Kölner Haie trainierte, ist der EHC in dieser Saison seine zweite Station im Seniorenbereich. „Wir freuen uns auf die kommende Saison mit André und versuchen das best Mögliche aus der Mannschaft rauszuholen.“ so Manager und Co-Trainer Thomas Gaida. Außerdem steht dem Trainerteam um Koslowski und Gaida, Klaus Weber als Co-Trainer zur Verfügung und dieser wird seine jahrelange Erfahrung sicherlich positiv einbringen können.

Im Team neu begrüßen dürfen die Fans ab kommender Saison, außer Lucas Kürten, Alexander Richard und Brandon Hein die aus dem eigenen Nachwuchs stammen, den Verteidiger Daniel Kühlem. Der 22 jährige Spieler verbrachte die letzten zwei Jahre im Regionalligateam der Kölner Haie und konnte dort reichlich Erfahrung sammeln. Zuvor spielte er im Juniorenbundesliga Team des EHC Troisdorf und wird sich bei seiner Rückkehr schnell im Team einfinden.

Zwei weitere Zugänge sind Marc Stockhaus (23) und Jannick Wedemeyer (24), beide haben in den letzten beiden Spielzeiten keinen Verein gehabt und sich anderweitig fit gehalten. Marc genoss die Ausbildung im Nachwuchs der Ratinger Ice Aliens, Jannick dagegen ist ein Rückkehrer, seine letzte Station waren die Junioren des EHC Troisdorf.

Mit André Könitzer ist auch ein Abgang zu vermelden, dieser wird im nächsten Jahr in der Bezirksliga für Bergisch Gladbach auflaufen. Wir wünschen Ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute!

Das erste Testspiel dieser Saison wird am 05.09.14 um 20 Uhr in Diez gegen den Oberligist aus Neuwied stattfinden. Es wird ein heißer Tanz erwartet, da der Neuwieder Kader mit einigen Hochkarätern verstärkt wurde, um sich in der Oberliga etablieren zu können.

Eine Woche später, am 13.09.14 ab 14 Uhr, freuen wir uns die Saison mit unserem Sommerfest offiziell zu eröffnen. Außer der Mannschaftsvorstellung wird es auch in diesem Jahr eine Tombola und den Sportflohmarkt geben. Für diesen brauch man keine Anmeldung, Tische werden für den Verkauf der gebrauchten Ausrüstungsteile zur Verfügung gestellt. Für Essen und Trinken wird gesorgt sein und für eine Runde auf unserem glatten Parkett sollte man seine Schlittschuhe mitbringen, denn für die Laufzeit von 14:30 bis 17:30 Uhr gilt an diesem Tag freier Eintritt. Wir freuen uns auf Euch!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert