Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau und der Oberligist EHV Schönheide 09 werden auch in der kommenden Saison weiter zusammenarbeiten. Die Verantwortlichen beider Vereine unterzeichneten...

crimmitschau488Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau und der Oberligist EHV Schönheide 09 werden auch in der kommenden Saison weiter zusammenarbeiten. Die Verantwortlichen beider Vereine unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Kooperationsvertrag. Vordergründig steht für beide Clubs die Ausbildung und Förderung junger deutscher Eishockeyspieler, die durch Förderlizenzen für den jeweiligen Partner spielberechtigt sein werden.

Im Team der Eispiraten Crimmitschau könnten Torhüter Niklas Deske, Verteidiger Jan Tramm, Kevin Neumüller, Collin Lejdborg sowie die Stürmer Erik Gollenbeck und Valeriy Guts mit einer Förderlizenz für den EHV Schönheide 09 ausgestattet werden. Wer am Ende die Spielberechtigung für die Wölfe in der stark besetzten Oberliga-Süd erhalten wird, muss durch die sportlichen Leiter nach dem Ende der Vorbereitung beider Clubs noch abgestimmt werden. Im Gegenzug könnten Torhüter Florian Neumann sowie der Ex Crimmitschauer Kevin Piehler ebenfalls Doppellizenzen erhalten. Letztgenannter war im Sommer zu den Wölfen gewechselt und könnte nun über diesen Weg wieder für die Eispiraten in der DEL2 spielberechtigt sein.

Die Zusammenarbeit zwischen beiden Eishockey-Standorten wird damit weiter fortgesetzt. Bereits in der Vergangenheit profitierten beide Clubs von einer intensiven Kooperation, die auch in den Nachwuchsspielklassen beider Vereine gelebt wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert