Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Nicht nur im DEL2-Team geht der EC Bad Nauheim mit Kontinuität in die kommende Saison 2016/17. Auch im administrativen Bereich der... Kontinuität im administrativen Bereich der GmbH – Matthias Roos bleibt und übernimmt den Posten des Team-Managers
Matthias Roos - © by EH-Mag. (DR)

Matthias Roos – © by EH-Mag. (DR)s, mat

Bad Nauheim. (PM) Nicht nur im DEL2-Team geht der EC Bad Nauheim mit Kontinuität in die kommende Saison 2016/17. Auch im administrativen Bereich der Geschäftsstelle bleiben die handelnden Personen den Roten Teufeln erhalten.

Somit gehen die Kurstädter auch weiterhin mit Geschäftsführer Andreas Ortwein an der Spitze in die anstehende Spielzeit. „Andreas genießt mit großer Mehrheit das Vertrauen unseres Kreises und wir sind froh, dass er uns nochmal die Zusage gegeben hat, mit ihm in die neue Saison zu gehen“, sagt Nachwuchsvorstand und Gesellschaftersprecher Uwe Gericke. „Es ist für ihn neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit eine große Belastung, den mittlerweile sehr umfangreichen Geschäftsbetrieb zu stemmen. Daher war es uns und ihm selbst auch wichtig, dass er Aufgaben innerhalb des Tagesgeschäftes an weitere Verantwortliche abgeben kann. Wir denken, dass wir mit Matthias Baldys, Dirk Schäfer und Matthias Roos ein Team haben, welches eigenverantwortlich tätig sein kann und nun sukzessive weitergehende Verantwortung übernehmen wird“, so Gericke weiter.

„Uns Sponsoren ist Kontinuität und wirtschaftliche Stabilität das Wichtigste und daher begrüßen wir die angedachte Lösung“, äußert sich Beirats- und Sponsorensprecher Michael Richly zur administrativen Konstellation. „Es ist ein sehr guter Weg, weiterhin Schritt für Schritt die Dinge auf mehrere Schultern zu verteilen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, ein solcher Prozess dauert Jahre. Die drei GmbH-Verantwortlichen können somit noch mindestens zwölf weitere Monate auf das Wissen und die Hilfe von Andreas Ortwein bauen und damit weiter an dieses Thema herangeführt werden“, so Richly.

Geplant ist, dass in der GmbH ab dem 1. Mai drei Verantwortungsbereiche gebildet werden:

1.) Dirk Schäfer
bleibt weiterhin Leiter Marketing und Vertrieb. Er ist auch weiterhin für Sponsoren-Akquisition und -pflege zuständig und wird alle Marketing-Aktivitäten unter sich bündeln. In Zukunft wird er von einem ambitionierten Werksstudenten unterstützt, der ihm in allen administrativen und organisatorischen Dingen zur Hand geht.

2.) Matthias Baldys
übernimmt zum 1. Mai 2016 die Geschäftsstellenleitung. In seinen Verantwortungsbereich fallen das Ticketing, Merchandising, Catering, Buchhaltung, Rechnungswesen sowie alle sonstigen, allgemeinen Geschäftsstellentätigkeiten.

3.) Matthias Roos
bleibt dem EC Bad Nauheim auch weiterhin erhalten. Er wird die neu geschaffene Funktion des Team-Managers übernehmen und sich dabei um alle organisatorischen Dinge des Spielbetriebs (z.B. Autos, Wohnungen, Ausrüstung etc.) kümmern. Auch wird er alle administrativen Verbandsthemen in Sachen DEB, ESBG, HEV und EHV NRW führen und Cheftrainer Petri Kujala beim Thema Scouting – sowohl was den eigenen Nachwuchs als auch externe Spieler angeht – unterstützen. Diese neue Funktion ist das Ergebnis der guten Zusammenarbeit von Roos und Kujala in der abgelaufenen Saison, die weiter genutzt und optimiert werden soll.

„Das Unternehmen EC Bad Nauheim ist mittlerweile so stark gewachsen, dass man für die drei Kernbereiche jeweils eine verantwortliche Person benötigt, die das Tagesgeschäft selbständig führt“, sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. „Das gilt für die Geschäftsstelle, für das Team und den Spielbetrieb sowie natürlich auch für den Bereich Marketing und Vertrieb. Matthias Baldys, Dirk Schäfer und Matthias Roos genießen alle drei unser absolutes Vertrauen. Wir haben hautnah in den letzten Tagen und Wochen erlebt, wie sie gemeinsam alles daran setzen, in ihrem Bereich – und damit für den EC – voran zu kommen. Wir sind somit gerüstet, um auch im administrativen Umfeld der GmbH den nächsten Entwicklungsschritt zu machen“, so Ortwein zum Start in die neue Saison mit der leicht veränderten Konstellation in der Führungsebene der Spielbetriebs GmbH.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert