Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM) Mit Sergej Waßmiller bleibt der Erfolgscoach der letzten Jahre. Seit der Verpflichtung des nun 44-Jährigen  im Januar 2012, damals noch als Spielertrainer,...
Sergej Waßmiller (links) bei seiner Vertragsunterzeichnung mit Vorstandsmitglied Michael Rümmele - © by Media

Sergej Waßmiller (links) bei seiner Vertragsunterzeichnung mit Vorstandsmitglied Michael Rümmele – © by Media

Bayreuth. (PM) Mit Sergej Waßmiller bleibt der Erfolgscoach der letzten Jahre. Seit der Verpflichtung des nun 44-Jährigen  im Januar 2012, damals noch als Spielertrainer, geht es sportlich stetig Bergauf mit den Cracks des EHC. Gleich in seiner ersten, kompletten Saison beim EHC, als er sich ausschließlich  seiner Aufgabe als Trainer widmen konnte, führte den noch jungen Verein von der Bayernliga in die dritthöchste Spielklasse des Landes.

 

Im ersten Jahr der Zugehörigkeit in der stark und ausgeglichen besetzten OL-Süd gelang dem Team sofort der Sprung in die Playoff-Ränge. Ebenso in der vorangegangenen Saison, in der man sportlich noch einmal einen Schritt nach vorne machen konnte und wiederrum bis in Runde 2 der Play-offs vorgedrungen ist. Ganz ähnlich, wie beim spielenden Personal, setzten die Verantwortlichen des EHC Bayreuth auch beim Trainerposten auf Konstanz. Sergej Waßmiller, der einen Kontrakt für die kommende Spielzeit unterzeichnet hat, geht damit in seine vierte Saison am roten Main.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert