Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kontingentstellen besetzt: Horava kommt, Regan bleibt in Moosburg Kontingentstellen besetzt: Horava kommt, Regan bleibt in Moosburg
Moosburg. (PM EVM) Sechs Wochen vor dem Punktspielstart meldet der EV Moosburg Vollzug bei der Besetzung der Ausländerpositionen – und schließt damit zwei weitere... Kontingentstellen besetzt: Horava kommt, Regan bleibt in Moosburg

Moosburg. (PM EVM) Sechs Wochen vor dem Punktspielstart meldet der EV Moosburg Vollzug bei der Besetzung der Ausländerpositionen – und schließt damit zwei weitere Lücken in der Offensive.

Zum einen wurde der Vertrag mit dem kanadischen Topscorer Nolan Regan (21) verlängert, zum anderen sicherte man sich die Dienste eines ehemaligen tschechischen Nationalspielers: Miloslav Horava (36) wechselt vom DEL 2-Aufsteiger EV Landshut in die Dreirosenstadt.

„Wir freuen uns wirklich sehr, einen Spieler dieser Kategorie in Moosburg begrüßen zu dürfen“, kommentiert Vorstandsmitglied Bernhard Loidl den Transfer, der nicht zuletzt durch den Einsatz von Trainer Bernie Englbrecht zustande gekommen ist. „Miloslav war in Landshut ja nicht irgendein Mitläufer.“ Im Gegenteil: Horava kam 2018/19 in 56 Pflichtspielen für die Dreihelmenstädter auf 29 Tore und 39 Vorlagen. Davor absolvierte er unter anderem 23 Länderspiele für Tschechien, holte mit MODO Hockey die schwedische (2007) und dem HC Litvinov die tschechische Meisterschaft (2015). Bis 2018 spielte der 36-jährige Rechtsaußen regelmäßig in der dortigen Extraliga, sammelte aber auch Erfahrung in der russischen KHL, der Schweizer Nationalliga A oder in Schweden, wo Horava bereits als Juniorenspieler aktiv war. Geerbt hat er dieses Talent zweifelsohne von seinem Vater Miloslav Horava senior, der 1985 Weltmeister mit seinem Heimatland wurde und außerdem 80mal für den NHL-Club New York Rangers auf dem Eis stand.

Froh sind die Verantwortlichen beim EVM auch, dass sich der Kanadier Nolan Regan – 15 Jahre jünger als Horava – für ein weiteres Jahr in Grün und Gelb entschieden hat. Mit 45 Scorerpunkten (23 Tore und 22 Assists) war er in der Vorsaison fleißigster Punktesammler der Moosburger. „Er ist ja noch jung. Deshalb sind wir durchaus optimistisch, dass Nolan im zweiten Jahr beim EVM noch eine Schippe drauflegen kann“, hofft Pressesprecher Bastian Amann. Regans Teamkollegen haben inzwischen auch schon erste Übungen auf Moosburger Eis absolviert, ab kommender Woche beginnen dann die regelmäßigen Trainingseinheiten. Den ersten Heim-Test bestreiten die Englbrecht-Schützlinge am Samstag, 7. September, um 17.45 Uhr gegen Bayernligist Erding Gladiators.

Und auch der Dauerkartenverkauf hat bereits begonnen: Die Preise der Abo-Tickets bleiben gleich. Erhältlich sind sie bei den Heimspielen an der Stadionkasse oder – ab sofort – zu den Öffnungszeiten von Loidl-Markisen im Gewerbegebiet Degernpoint.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert