Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Der Königsborner JEC hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die ersten beiden Spieler für die Oberliga Saison 2013/2014 verpflichtet.   Vom EHC Dortmund...
Jan Kremer - © by Eishockey-Magazin (DR)

Jan Kremer – © by Eishockey-Magazin (DR)

Unna. (PM) Der Königsborner JEC hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die ersten beiden Spieler für die Oberliga Saison 2013/2014 verpflichtet.

 

Vom EHC Dortmund wechselt der 21-jährige Steve Themm an den Bergenkamp. Der junge Torhüter stammt aus Kassel, hat dort sämtliche Nachwuchsstationen durchlaufen und durfte als 18-jähriger bereits einige Minuten lang DEL-Luft bei den Kassel Huskies schnuppern. Frank Gentges freut sich auf die Verpflichtung: „Steve Themm ist ein noch sehr junger Torwart, von dem ich in Leipzig und auch in Dortmund sehr starke Spiele gesehen habe. Er besitzt die entsprechende Perspektive und muss in der kommenden Saison unbedingt den nächsten großen Schritt machen. Ich erwarte von ihm, dass er der Mannschaft den nötigen Rückhalt gibt.“

 

Von den Löwen Frankfurt kommt der ebenfalls 21-jährige Jan Kremer zu den Bulldogs. Der 1,91 Meter große gebürtige Mönchengladbacher konnte sich in der Nachwuchs-Eliteliga DNL behaupten und in den vergangenen beiden Jahren gute Oberliga-Erfahrungen in Dortmund und Frankfurt sammeln. „Jan Kremer ist ein noch sehr junger Torwart, der in den letzten drei Jahren einen guten Schritt nach vorne gemacht hat. Er besitzt die entsprechende Perspektive und muss in der kommenden Saison unbedingt den nächsten großen Schritt machen. Ich erwarte von ihm, dass er der Mannschaft den nötigen Rückhalt gibt.“ so Frank Gentges zum zweiten Neuzugang.

 

Insgesamt erhofft Chef-Trainer und Sport-Manager Frank Gentges viel: „Beide Torhüter passen perfekt in unser Anforderungsprofil. Sie besitzen die entsprechende Perspektive, sind jung und bezahlbar. Ich verspreche mir von beiden, dass sie sich gegenseitig auf ihr höchstes Level puschen und der Mannschaft somit den nötigen Rückhalt geben.

 

Steve Themm, hier noch im Huskies-Trikot,. - © by Eishockey-Magazin (OM)

Steve Themm, hier noch im Huskies-Trikot,. – © by Eishockey-Magazin (OM)

Zu diesem Gespann suchen wir noch einen weiteren jungen Torwart, der komplett bei uns trainiert und als 1.Torwart bei der 1b Spielpraxis sammelt.“

 

 

 

 

Name:  Themm, Steve

 

Position:  Torhüter

Trikot-Nr.:  30

Geburtsdatum:  08.09.1991

Geburtsort:  Kassel 

Staatsangehörigkeit:  Deutsch

Schlägerhaltung:  links

Größe:  188 cm

Gewicht:  77 kg

 

Statistik:

Saison 2007/2008    EJ Kassel U 20 (höchste Nachwuchsliga/ Deutschland)

Saison 2008/2009    EJ Kassel U 20 (höchste Nachwuchsliga/ Deutschland)

Kassel Huskies (DEL –höchste Liga/ Deutschland)

Saison 2009/2010    EJ Kassel U 20 (höchste Nachwuchsliga/ Deutschland)

Kassel Huskies (DEL höchste Liga/ Deutschland)

Saison 2010/2011    Icefighters Leipzig (Oberliga -3.höchste Liga/ Deutschland)

Saison 2011/2012    Icefighters Leipzig (Oberliga -3.höchste Liga/ Deutschland)

Saison 2012/2013    EHC Dortmund Elche (Oberliga -3.höchste Liga/ Deutschland)

 

 

Name:  Kremer, Jan

Position:  Torhüter

Trikot-Nr.:  35

Geburtsdatum:  14.02.1992

Geburtsort:  Mönchengladbach 

Staatsangehörigkeit:  Deutsch

Schlägerhaltung:  links

Größe:  191 cm

Gewicht:  83 kg

 

Statistik:

Saison 2007/2008    Krefelder EV DNL (höchste Nachwuchsliga/ Deutschland)

Saison 2008/2009    Krefelder EV DNL (höchste Nachwuchsliga/ Deutschland)

Saison 2009/2010    Preußen Juniors Berlin (Regionalliga -4.höchste Liga/ Deutschland)

Saison 2010/2011    EHC Dortmund Elche (Oberliga -3.höchste Liga/ Deutschland)

Saison 2011/2012    EHC Dortmund Elche (Oberliga -3.höchste Liga/ Deutschland)

Saison 2012/2013    Löwen Frankfurt (Oberliga -3.höchste Liga/ Deutschland)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert