Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Seitdem die Bulldogs mit dem Eistraining begonnen haben, steht auch der 21-jährige Myles Mitchell mit dem KJEC auf dem Eis. Eigentlich sollte...
Trainer: Frank Gentges   - © by Eishockey-Magazin (DR)

Trainer: Frank Gentges – © by Eishockey-Magazin (DR)

Unna. (PM) Seitdem die Bulldogs mit dem Eistraining begonnen haben, steht auch der 21-jährige Myles Mitchell mit dem KJEC auf dem Eis. Eigentlich sollte der gebürtige Kanadier mit einem Vertrag des DEL-Clubs Iserlohn Roosters ausgestattet werden und für den Oberligisten EV Duisburg spielen, jedoch kam dieses Engagement aus sportlichen Gründen nicht zustande. In Königsborn erhielt der junge Stürmer eine Chance und konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten für den Kader empfehlen. Die Bulldogs statteten Mitchell, der dank seiner deutschen Wurzeln auch über einen deutschen Pass verfügt, zunächst mit einem Probevertrag aus.

Mitchell wurde in der kanadischen Provinz Ontario geboren und spielte zunächst für die Juniorenmannschaft Bobcaygeon Bucks in der GMHL. Zur Saison 2011/2012 folgte ein Wechsel in den Nachwuchs des NHL-Clubs Ottawa Senators. Noch während der laufenden Spielzeit ging Myles Mitchell zu den St. Michael’s Buzzers in die OJHL. Im Jahr darauf wechselte der Angreifer innerhalb der Liga und schloss sich den Brampton Capitals an. Dort kam Mitchell auf lediglich 11 Einsätze, so dass im letzten Jahr zu seinem Heimatverein nach Bobcaygeon zurück kehrte. In Deutschland will der 21-jährige, der sowohl als Außen- als auch als Mittelstürmer eingesetzt werden kann, neue Erfahrungen sammeln und sich sportlich weiter entwickeln.

Bulldogs-Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges zur Neuverpflichtung: „Myles Mitchell erhält bei uns einen Probevertrag. Der Spieler war für die Kombination Iserlohn Roosters/EV Duisburg vorgesehen und ist bei beiden durchs Raster gefallen. Für uns ist er auf Grund seines deutschen Passes und seinen geringen finanziellen Forderungen dennoch interessant. Er kam zwar in keinem guten physischen Zustand zu uns und auch taktisch hat er noch einigen Nachholbedarf, aber er war vom ersten Tag an dabei und hat sich kontinuierlich gesteigert. Um in Deutschland auf Dauer Fuß zu fassen muss er entsprechend auf sich aufmerksam machen. Er wird uns für unsere Ansprüche helfen insbesondere da die noch freien Top-Spieler für uns immer noch nicht finanzierbar sind.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert