Home ! + Kölner Junghaie unterliegen am Doppelspieltag zwei Male den Jungadlern aus Mannheim
! +DNL

Kölner Junghaie unterliegen am Doppelspieltag zwei Male den Jungadlern aus Mannheim

Share
Zweikampf - Dustin Willhöft (JAM) und Tony-Luka Pavlovic (KEC) – © Sportfoto-Sale (DR)
Zweikampf - Dustin Willhöft (JAM) und Tony-Luka Pavlovic (KEC) – © Sportfoto-Sale (DR)
Share
Zweikampf - Dustin Willhöft (JAM) und Tony-Luka Pavlovic (KEC) – © Sportfoto-Sale (DR)
Zweikampf – Dustin Willhöft (JAM) und Tony-Luka Pavlovic (KEC) – © Sportfoto-Sale (DR)

Köln. (MR) Das Topspiel der DNL enpuppte sich für die Jungadler zum perfekten Wochenende – mit 6:4 und 6:1 zeigten sie sich effektiv und erfolgreich.

Am Sonntag blieb es lange torlos unentschieden, auch wenn die Jungadler mehr vom Spiel hatten. Gerade in Unterzahl mussten die Junghaie viel arbeiten, und Kölns Dominik Klein blockte in einem Wechsel gleich drei Male die Schüsse – danach aber blieb er auf dem Eis liegen und schleppte sich schließlich mühsam auf die Bank, konnte später aber wieder mitspielen. Als man sich schon auf einen torlosen Seitenwechsel eingestellt hatte, fiel der Treffer dann doch noch hinter Dean Döge ins Tor der Junghaie (20.). Und die Gäste machten dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten – es war noch keine Minute gespielt, als Döge zum zweiten Male den Puck aus seinem Kasten fischen musste. Es folgte eine druckvollere Phase der Hausherren, die sich nun ihrerseits über einen längeren Zeitraum in Angriff festsetzen. Allein der Treffer wollte nicht fallen, wer auch immer sich versuchte. Mannheim zeigte zur Drittelmitte, wie es geht – aus dem Office vorgelegt, Kelle reingehalten und drin (34.).

Junghaie verlieren Tony-Luca Pavlovic

Auch im Schlussabschnitt gaben die Domstädter nicht auf. Allerdings konnten sie die wenigen Powerplays nicht nutzen, verloren aber früh in diesem Abschnitt Stürmer Pavlovic, der nach einem Check / Zusammenstoß vor der Spielerbank am Boden blieb. Er konnte fortan nicht weiterspielen. Die Quadratestädter nutzten eine Kölner Strafzeit zum 0:4 (48.) – erneut konnte der Schläger am langen Pfosten nicht kontrolliert werden. Zwar kamen die Hausherren in der 51. Minute doch noch aufs Scoreboard, aber zu einer Aufholjagd reichte es trotz aller Mühen und Versuche nicht. Im Gegenteil schraubten die Gäste das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern auf ein etwas zu deutliches 1:6 hoch.

Die Tore erzielten:
0:1 (19:13) Willhöft (Schlenker)
0:2 (20:58) R. Griva (Schlenker, Willhöft)
0:3 (33:19) R. Griva (Willhöft, Schlenker)
0:4 (47:34) Penkin (Benz) PP
1:4 (50:04) Kopietz (Raab, Hense) PP1
1:5 (58:42) Penkin (Kerbel, Tschwanow)
1:6 (59:48) Willhöft (Mähler, R. Griva)

Schiedsrichter:
Denis Kyei-Nimako, Marvin Schrörs (Gian Carlo Schöche, Przemek Ivaniec)

Strafen: KEC – 10 Min.; JAM – 8 Min.

! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!

Fotostrecke zum Spiel

[Best_Wordpress_Gallery id=“2393″ gal_title=“Kölner Junghaie – Jungadler Mannheim (08.12.2024)“]



Eishockey-Magazin TV




Share

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wer wird DEL Champion 2026?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Logo Jokerit Helsinki
! +Finnland

Jokerit Helsinki kehrt in die Liiga zurück: „Wir sind wieder da, wo wir hingehören!“

Helsinki. (DR/PM Jokerit) 12 Jahre nach dem freiwilligen Ausscheiden der Joker aus...

! +Eisbären Berlin

Berlins Wiederholungstäter Veilleux nach Foul an Kölns Tyrväinen gesperrt!

Neuss. (DEL) Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin wurde vom Disziplinarausschuss der...

! +Bietigheim SteelersTransfer-News

Bietigheim Steelers stellen Headcoach Alexander Dück frei, Boris Blank übernimmt

Bietigheim. (Steelers) Die Bietigheim Steelers haben Trainer Alexander Dück mit sofortiger Wirkung...

! +ESV KaufbeurenTransfer-News

ESVK setzt Ausrufezeichen auf der Trainerposition

Kaufbeuren. (PM ESVK) Der ESV Kaufbeuren kann mit Sebastian Buchwieser seinen neuen...