Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Die Kölner Haie haben Stürmer Ryan Jones für die laufende DEL-Spielzeit verpflichtet. Jones, der zuletzt für die Utica Comets in der AHL...

Logo der Kölner HaieKöln. (PM) Die Kölner Haie haben Stürmer Ryan Jones für die laufende DEL-Spielzeit verpflichtet. Jones, der zuletzt für die Utica Comets in der AHL auflief und in der vergangenen Saison noch das Trikot des NHL-Klubs Edmonton Oilers trug, unterzeichnete beim KEC einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der am 14. Juni 1984 in Chatham (Ontario) geborene Linksschütze wurde 2004 in der vierten Runde von den Minnesota Wild gedraftet und kann bis heute insgesamt 334 NHL-Spiele (für Nashville und Edmonton – 54 Tore, 46 Vorlagen, 100 Punkte) vorweisen. Sein NHL-Debüt feierte der Kanadier in der Saison 2008/09 für die Nashville Predators. 2009/10 folgte der Wechsel nach Edmonton, wo er in den folgenden vier Jahren ständiges Mitglied des NHL-Rosters war. In der AHL absolvierte Jones von 2007 bis heute 53 Spiele (für Houston, Milwaukee, Oklahoma City und Utica – 19 Tore, 11 Vorlagen, 30 Punkte).

„Ryan Jones ist ein Kämpfer, geht auf dem Eis dahin, wo es weh tut, um Tore zu schießen und bringt viel Erfahrung mit. Er ist ein Spieler, der uns weiterhelfen wird“, erklärt Haie-Coach Niklas Sundblad.

Bei den Kölner Haien erhält Jones die Rückennummer 28.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert