Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Knapper 3:1-Sieg im Farmteam-Duell für die Red Bulls Knapper 3:1-Sieg im Farmteam-Duell für die Red Bulls
Salzburg. (PM EC RBS) Die Red Bull Hockey Juniors gewannen das zweite Farmteam-Aufeinandertreffen gegen den EC-KAC zu Hause in der Salzburger Eisarena nach einem... Knapper 3:1-Sieg im Farmteam-Duell für die Red Bulls

Salzburg. (PM EC RBS) Die Red Bull Hockey Juniors gewannen das zweite Farmteam-Aufeinandertreffen gegen den EC-KAC zu Hause in der Salzburger Eisarena nach einem schwierigen Start mit 3:1.

Der Deutsche Bastian Eckl (18 Jahre) und der Salzburger Alexander Frandl (19) erzielten ihren Premierentreffer in der Alps Hockey League. Kapitän Samuel Witting fixierte mit einem Empty-Net-Tor den Sieg. Die Juniors rangieren weiter in den Top-5 der AHL. Weiter geht es am Samstag gegen HC Fassa Falcons.

Ohne Nico Feldner, Lukas Schreier (EBEL/Salzburg), Dennis Lobach (DEL/München) und dem rekonvaleszenten Carl Zimmermann, dafür mit Stürmer Christof Wappis, der nach seiner überstandenen Verletzung weiter Spielpraxis sammeln soll, starteten die Juniors das erste AHL-Spiel nach der internationalen Länderspielpause. Druckvoller agierten in den ersten Minuten des Spiels die Gastgeber. In der fünften Spielminute hatte Marcel Zitz die bisher beste Chance auf einen frühen Führungstreffer. Die Juniors spielten weiter in eine Richtung, kamen dem ersten Treffer im Powerplay erneut nahe, konnten Torhüter Jakob Holzer im Tor der Klagenfurter nicht überwinden. Im Gegenzug hatte der Kärntner Nico Feldner im Tor der Red Bulls weniger zu tun, wurde jedoch gegen Ende des ersten Drittels in Unterzahl von den Gästen geprüft. Mit einem ausgeglichenen Spielstand ging es in die Pause.

Mit einer weiteren Unterzahl machten sich die Juniors den Beginn des zweiten Drittels unnötig selbst schwer. So kam das EC-KAC Farmteam weiter zu Torchancen, ließen diese ihrerseits jedoch ebenfalls ungenutzt. Mit einem Stangenschuss durch Oliver Nordberg in der 25. Spielminute wurden die Red Bulls etwas aufgeweckt. Kurz später scheiterte ein Angriff von Christof Wappis und Marcel Zitz. In der 30. Minute brach der 19-jährige Deutsche Bastian Eckl den Torbann und traf zur Führung. Knapp drei Minuten später erhöhte der Salzburger Alexander Frandl auf 2:0 – für beide Torschützen war es der Premierentreffer in der Alps Hockey League.

Im Schlussabschnitt hatten die Juniors das Spiel weiter im Griff, nur vereinzelt setzten die Gäste offensive Akzente. Das beste Powerplay der Liga – die Juniors treffen bei knapp 30% ihrer Überzahlspiele – blieb an diesem Abend jedoch weiter farblos. So konnte man trotz einem Mann mehr auf dem Eis auch im dritten Anlauf keinen Treffer erzielen. Zwei Minuten vor dem Ende stand es weiter 2:0, worauf KAC-Coach Kirk Furey ein Time-Out nahm, um noch einmal alles nach vorne zu werfen. Mit einem Mann mehr auf dem Eis traf Simon Hammerle 93 Sekunden vor dem Ende zum Anschlusstreffer für die Klagenfurter. Kapitän Samuel Witting traf danach mit einem Fernschuss von der eignen blauen Linie ins leere Tor und stellte den 3:1-Endstand her.

________________________________________

ALPS HOCKEY LEAGUE
Red Bull Hockey Juniors – EC-KAC II 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)
Tore: Eckl (30.), Frandl (33.), Witting (60./EN) bzw. Hammerle S. (59.)

________________________________________

Premierentorschütze Alexander Frandl

“Der KAC hat sich heute sehr gut auf uns eingestellt. Bei uns selbst hat es dann an der Chancenauswertung gehadert, daher haben wir uns auch etwas schwergetan. Im Slot müssen wir etwas zulegen und die Tore machen, wenn wir am Anfang kein Tor schießen, wird es schwieriger und die Nerven liegen vielleicht etwas blank. Heute haben wir uns im zweiten Drittel jedoch sehr gut zurückgekämpft und mit unseren zwei Toren den Grundstein für den Sieg gelegt und am Ende verdient gewonnen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert