Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Knappe Niederlage in Znojmo Knappe Niederlage in Znojmo
Innsbruck. (PM) Lange kämpfte der HC TWK Innsbruck gegen den HC Orli Znojmo um den ersten Saisonsieg. Am Ende mussten sich die Haie aber... Knappe Niederlage in Znojmo
Innsbruck. (PM) Lange kämpfte der HC TWK Innsbruck gegen den HC Orli Znojmo um den ersten Saisonsieg. Am Ende mussten sich die Haie aber unglücklich mit 3:5 geschlagen geben.

„Wir dürfen nicht zuviel Respekt zeigen, sondern müssen einfach munter drauf los spielen“, gab Verteidiger Stefan Pittl die Marschroute für das Gastspiel gegen Znojmo vor. Und seine Kollegen sollten diesem Wunsch in den 60 Minuten Folge leisten. Konzentriert in der Defensive und effektiv im Angriff – so präsentierten sich die Haie ab der ersten Minute. Das erste Unterzahlspiel überstanden die Innsbrucker ohne große Probleme. Das 0:1 sollte aber in der 14. Minute folgen. Roznik traf im Rebound. Die Tiroler ließen sich von diesem Tor aber nicht beirren und sorgten im Powerplay für den Ausgleich. Mike Bartlett schob ein.
An der Charakteristik änderte sich auch im Mittelabschnitt nicht viel. Die Haie zeigten sich weiter sehr konzentriert und im Abschluss eiskalt. Nach dem zwischenzeitlichen 1:2 drehten Herbert Steiner (1.Bundesligator) und Bryan McGregor die Partie und schossen die Haie zu einer überraschenden 3:2 Pausenführung. Die große Sensation und der erste Saisonsieg lagen in der Luft.
Besonders als die Tiroler in der 41. Minute die Riesenchance auf das 4:2 hatten. Doch der Jubel blieb den Innsbruckern im Halse stecken. Richard Jarusek versetzte den Gästen mit seinem Ausgleich einen weiteren Schock. Als Znojmo schließlich zur 4:3-Führung traf, glaubten viele an die Entscheidung. Doch die Haie legten noch einmal einen Gang zu und drückten auf den ersehnten Ausgleich. Leider wurden einige Topchancen vergeben. So mussten die Cracks der Innsbrucker Haie ohne Punkte die Heimreise antreten und bleiben damit ohne Saisonsieg

HC Orli Znojmo - HC TWK Innsbruck 		5:3 (1:1, 1:2, 3:0)
Tore: Roznik (14.), Beroun (25.), Jarusek (43./pp), Pucher bzw. Bartlett (18./pp), Steiner (31.), McGregor (36./pp).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert