Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bietigheim. (PM) Am Abend verloren die Steelers eine über weite Strecken ausgeglichene Begegnung knapp mit 1:2. Ravensburg erwischte einen guten Start und agierte von...

Bietigheim. (PM) Am Abend verloren die Steelers eine über weite Strecken ausgeglichene Begegnung knapp mit 1:2.

Ravensburg erwischte einen guten Start und agierte von Anfang an stark. Schon nach drei Minuten hatten die Steelers Glück als Christopher Oravec von der blauen Linie nur den Pfosten traf. Es folgten noch mehrere gefährliche Situationen, aber die Abwehr vor Joey Vollmer konnte mit starken Leistungen die Angriffe der Towerstars im Keim ersticken. Nach sieben Minuten hatten die Hausherren Glück, als ein harter Blueliner von Alexander Genze auch nur den Pfosten traf.
Das 1:0 für die Steelers spiegelte nicht ganz den Spielverlauf wieder, obwohl Marcus Sommerfeld den Schuss von Chris St. Jacques gekonnt abfälschte. Mit diesem Tor, etwas mehr als zwei Minuten vor der Pause, ging es dann erstmals in die Kabinen.

Das Team aus der Puzzle-Stadt war auch im Mittelabschnitt der Partie sehr aktiv und belagerte vermehrt das Tor von Joey Vollmer. Seinen Paraden war es zu verdanken, dass Ravensburg erstmal nicht zum Ausgleich kam. Bis kurz vor der Pause konnte der erneut sehr gut aufgelegte Schlussmann der Steelers seinen Kasten sauber halten. Als aber Matt Kelly drei Minuten vor dem Ende des Drittels frei vor seinem Tor zum Schuss kam war er machtlos. Zwar waren auch die Männer um Marcel Rodman zu Chancen gekommen, unverdient war der Ausgleich nach vierzig Minuten aber nicht.

Die letzten zwanzig Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen und ergaben wenig Chancen für beide Teams. Bietigheim erwischte zwar einen guten Start, konnte aber keinen Treffer erzielen. Chris St. Jacques und auch Marcel Rodman verfehlten mit ihren Schüssen nur knapp das Tor von Christian Rohde. Die Entscheidung dieser sehr schnellen und fairen Partie brachte dann in der 51. Minute der Treffer von Radek Krestan, der einen Abpraller zum 2:1 Endstand für die Towerstars
verwandeln konnte. Bietigheim versuchte zwar nochmal alles, konnte aber eine Niederlage im letzten Spiel vor der Deutschland-Cup-Pause nicht mehr verhindern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert