Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Villach. (PM) Zwei Verletzungen haben die VSV Verteidigung löchrig werden lassen. Zum einen hatte Brad Cole eine Meniskusoperation, zum Anderen verletzte sich Andreas Wiedergut an der Hand. Da...

Villach. (PM) Zwei Verletzungen haben die VSV Verteidigung löchrig werden lassen. Zum einen hatte Brad Cole eine Meniskusoperation, zum Anderen verletzte sich Andreas Wiedergut an der Hand. Da beide ca. vier Wochen ausfallen und die Nachwuchsspieler diese Ausfälle nicht kompensieren können wurde man sich mit dem Slowenen Klemen Pretnar nach erfolgreichem Try Out handelseinig.

Pretnar ist 25 Jahre jung, 1,80m groß und wiegt 80 kg. Pretnar schießt rechts und spielte seine erste EBEL Saison 09/10 mit Jesenice. Der Verteidiger erreichte mit Slowenien 04/05 die Silber-Medaille und 05/06 die Bronze-Medaille bei der U20 WM. 09/10 und 10/11 wurde er mit Jesenice slowenischer Meister und schaffte 09/10 mit Slowenien die Gold-Medaille bei der B-WM und damit den Aufstieg in die A-Gruppe.

Pretnar spricht neben seiner Muttersprache Slowenisch ausgezeichnet Deutsch und Englisch und hat sich sofort gut in der Mannschaft eingelebt. „Ich kenne Antti Pusa vom letzten Jahr in Jesenice. Es ist in Villach sehr leicht in der Kabine anzukommen, alle sind super drauf und nett.Die Stimmung ist ausgezeichnet und ich bin richtig aufgeregt in Villach zu spielen.“ freut sich Klemen Pretnar, der sich die Nummer 7 für sein Trikot ausgesucht hat.

Trainer Hannu Järvenpää ist ebenso erfreut über den Neuzugang:“ Klemen hat Spielwitz, macht perfekte Passes, hat eine große Übersicht am Eis und steht immer an der richtigen Position. Es ist eine echte Freude ihm zuzusehen. Er wird uns im Powerplay helfen, da er rechts spielt. Sonst ist er eher ein ruhiger Typ und ich bin wirklich froh, dass er uns verstärkt.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später